Kiraly: «Die Euphorie wird Ungarn zum Beben bringen»

DPA
DPA

Ungarn,

Die langjährige Torwart von Hertha BSC, Gabor Kiraly, traut der ungarischen Fussball-Nationalmannschaft auch in der EM-Endrundengruppe mit Weltmeister Frankreich, Europameister Portugal und Ex-Weltmeister Deutschland etwas zu.

Gabor Kiraly traut der ungarischen Fussball-Nationalmannschaft bei der EM viel zu. Foto: Khaled Elfiqi/EPA/dpa
Gabor Kiraly traut der ungarischen Fussball-Nationalmannschaft bei der EM viel zu. Foto: Khaled Elfiqi/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 44-Jährige, der erst im Sommer vergangenen Jahres seine eigene Karriere beendete, erinnerte an die EM 2016, als Ungarn Platz eins in der Gruppe mit Portugal, Österreich und Island belegt hatte.

«Da sind natürlich dominante Gegner. Aber jedes Spiel dauert 90 Minuten, und man kann auch gegen solch namhafte Teams für Überraschungen sorgen», sagte Kiraly in einem Interview dem «Kicker».

Der 44-Jährige, der erst im Sommer vergangenen Jahres seine eigene Karriere beendete, erinnerte an die EM 2016, als Ungarn Platz eins in der Gruppe mit Portugal, Österreich und Island belegt hatte. Nun setzt er zudem auf den Heimvorteil in zwei Spielen, «und die Euphorie wird Ungarn zum Beben bringen». Kiraly hofft, «dass Corona dann beendet ist, und mit der Zuschauerunterstützung kann dann vieles passieren».

Die Ungarn schafften jüngst durch einen 2:1-Sieg gegen Island im Playoff-Spiel die Qualifikation für die EM im kommenden Jahr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frauenbadi
29 Interaktionen
«Nicht verstecken»
SBB
156 Interaktionen
Keine Pausenräume

MEHR IN SPORT

transfer-ticker
79 Interaktionen
Transfer-Ticker
djokovic
Pleite gegen Sinner
weuro 2025
3 Interaktionen
Selfies erlaubt
weuro 2025
35 Interaktionen
Viertelfinal-Ekstase

MEHR AUS UNGARN

Pride-Parade
6 Interaktionen
Verzicht
EU-Kommissarskollegium in Brüssel
19 Interaktionen
Pride-Demo
ungarn
10 Interaktionen
Hungerstreik
entwicklung mandragora
Neuer Trailer