Die TSG 1899 Hoffenheim sucht einen neuen Trainer. Sebastian Hoeness und der Bundesligist trennen sich nach dem Saisonende.
Sebastian Hoeness 1899 Hoffenheim
Ist nicht länger Trainer bei 1899 Hoffenheim: Trainer Sebastian Hoeness. - Federico Gambarini/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Hoeness und die TSG Hoffenheim gehen getrennte Wege.
  • Der Trainer hatte noch einen Vertrag bis 2023.
  • Es ist die vierte vorzeitige Ablösung nach dem Saisonende in der Bundesliga.

Die Zusammenarbeit zwischen dem 40-jährigen Trainer Sebastian Hoeness und der TSG 1899 Hoffenheim wird «einvernehmlich» beendet. Das teilt der Bundesligist am Dienstagnachmittag offiziell mit. Hoeness hatte noch einen Vertrag bis 2023.

Hoffenheim hatte die Saison mit einer Negativserie von neun nicht gewonnenen Spielen und auf Tabellenplatz neun beendet – und damit das Ziel einer Europacup-Qualifikation verfehlt.

Nach Adi Hütter in Mönchengladbach, Markus Weinzierl in Augsburg und Florian Kohfeldt in Wolfsburg ist es bereits die vierte vorzeitige Ablösung eines Chefcoaches nach dem Saisonende in der Bundesliga. Hoeness war im Sommer 2020 vom FC Bayern München in den Kraichgau gewechselt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenMarkus WeinzierlBundesligaAdi Hütter1899 HoffenheimTrainer