Mit der Saison geht auch die Zeit von Florian Kohfeldt als Trainer des VfL Wolfsburg zu Ende. Der Deutsche war keine acht Monate im Amt.
Florian Kohfeldt VfL Wolfsburg
Florian Kohfeldt ist nicht länger Trainer des VfL Wolfsburg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Kohfeldt und der VfL Wolfsburg gehen getrennte Wege.
  • Das Engagement des 39-jährigen Trainers wird nach sieben Monaten beendet.
  • Zuletzt konnten sich die «Wölfe» noch etwas steigern.

Wie am Vortag Borussia Mönchengladbach gibt auch der VfL Wolfsburg die Trennung von seinem Cheftrainer bekannt. Mit der Absetzung des 39-jährigen Florian Kohfeldt reagiert der Klub auf eine nicht zufriedenstellend geglückte Saison. Kohfeldt war nur etwas mehr als sieben Monate im Amt.

Die Klubverantwortlichen hätten, wie sie bekanntgaben, die Analyse der Saison am Samstagabend, nach dem 2:2 gegen Bayern München, begonnen und am Sonntag fortgeführt.

Der Schritt überrascht etwas, zumal sich die Mannschaft mit den Schweizer Internationalen Kevin Mbabu und Renato Steffen im Lauf des Frühlings steigern konnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachBayern MünchenRenato SteffenKevin MbabuTrainer