Kepa sitzt beim FC Chelsea derzeit auf der Ersatzbank. Der 25-Jährige braucht dringend Spielpraxis. Nun könnte der FC Valencia hierbei Abhilfe schaffen.
Kepa
Kepa könnte bald zum FC Valencia wechseln. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kepa, Torhüter vom FC Chelsea, wurde zwischenzeitlich durch Willy Caballero ersetzt.
  • Der 25-Jährige benötigt jedoch dringend Spielpraxis.
  • Nun denkt der FC Valencia über eine Ausleihe von Kepa nach.

Kepa Arrizabalaga wurde für satte 80 Millionen Euro von Athletic Bilbao zum FC Chelsea geholt. Damit ist Kepa der teuerste Keeper der Welt.

Derzeit läuft es für den spanischen Nationaltorhüter jedoch alles andere als rund. Unter Chelseas Trainer Frank Lampard hat der 25-Jährige seinen Platz als Stammtorhüter derweil verloren. Der Argentinier Willy Caballero hütet aktuell das Tor des FC Chelsea.

Wie bereits «fussballeuropa» berichtete, hat Lampard die Chefetage des FC Chelsea aufgefordert, Kepas Vertrag aufzulösen.

Was der spanische Torkeeper dringend braucht, ist Spielpraxis. Um an der EM 2021 zwischen den Toren zu stehen, muss er sich als Nummer Eins beweisen. Eine Leihe könnte hier Abhilfe leisten. Wie die spanische Fachzeitung «Mundo Deportivo» berichtet, interessiert sich der FC Valencia für den Keeper.

Demnach soll Valencia Jasper Cillessen abgeben. Kepa könnte ihn dabei nun ersetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ChelseaAthletic BilbaoEuroTrainerFC Valencia