Kehl: Fans für BVB gegen FC Bayern «elementar»

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Dortmunds Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl hat auf die grosse Bedeutung von Zuschauern für seine Mannschaft im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München hingewiesen.

Hofft auf möglichst viele BVB-Fans im Topspiel gegen die Bayern: Sebastian Kehl. Foto: Bernd Thissen/dpa
Hofft auf möglichst viele BVB-Fans im Topspiel gegen die Bayern: Sebastian Kehl. Foto: Bernd Thissen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz vor der erwarteten Entscheidung der Politik zu neuen Corona-Beschränkungen und auch künftigen Zuschauer-Kapazitäten in der Fussball-Bundesliga hoffte Kehl auf einen «guten Mittelweg» bei der Zahl der Stadionbesucher: «Wir gehen davon aus, dass wir von der Zuschauerkapazität von 67.000 zurückgehen.» Der 41-Jährige würde eine Zulassung von 25.000 Fans als «gutes Ergebnis» bewerten.

«Es ist wichtig, dass wir eine gewisse Atmosphäre haben. Für uns sind diese Fans elementar wichtig, gerade in diesen speziellen Spielen», sagte Kehl am Donnerstag beim einem Presse-Event des Pay-TV-Senders Sky, der das Spitzenspiel im Dortmunder Stadion am Samstagabend (18.30 Uhr) live überträgt. Man habe nach der Rückkehr der Fans in dieser Saison kein Heimspiel verloren, betonte Kehl. Es gab vielmehr sieben Siege.

Kurz vor der erwarteten Entscheidung der Politik zu neuen Corona-Beschränkungen und auch künftigen Zuschauer-Kapazitäten in der Fussball-Bundesliga hoffte Kehl auf einen «guten Mittelweg» bei der Zahl der Stadionbesucher: «Wir gehen davon aus, dass wir von der Zuschauerkapazität von 67.000 zurückgehen.» Der 41-Jährige würde eine Zulassung von 25.000 Fans als «gutes Ergebnis» bewerten.

Mit den Fans im Rücken will der BVB die Bayern, die einen Punkt Vorsprung haben, von der Tabellenspitze verdrängen. «Man braucht einen speziellen Tag, um die Bayern zu schlagen», sagte Kehl. Es brauche «besondere Momente». Persönlich habe er «ein gutes Gefühl».

Kommentare

Weiterlesen

a
6 Interaktionen
Appell an Cassis
a
1 Interaktionen
Neue Studie

MEHR IN SPORT

YB
2 Interaktionen
Deutsche melden
FC Zürich
30 Interaktionen
2:3-Startpleite
FC Rapperswil-Jona
1 Interaktionen
Traumstart
Lionel Messi
1 Interaktionen
Er hat geschwänzt!

MEHR BVB

1 Interaktionen
Saudi-Abgang
Matthias Sammer BVB
2 Interaktionen
BVB-Berater
bvb
1 Interaktionen
Wilde Schlussphase
basel chauffeure linie 14
1 Interaktionen
Basel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Etihad Hamburg Airbus Übergabe
3 Interaktionen
Auf Wachstumskurs
vorwürfe
Vorwürfe
Serienmörderin
4 Interaktionen
Haft
Selbstbestimmungsgesetz
3 Interaktionen
Selbstbestimmungsgesetz