Lionel Messi

Lionel Messi ist wegen Schwänzen-Sperre «sehr verärgert»

DPA
DPA, Nau Sport

USA,

Lionel Messi verzichtet auf eine Teilnahme am All-Star-Game. Die Liga sperrt den Argentinier. Der Superstar ist «sehr verärgert».

Lionel Messi
Lionel Messi wird für ein Liga-Spiel gesperrt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die MLS sperrt Lionel Messi und Jordi Alba für ein Spiel.
  • Die beiden Profis von Inter Miami hatten das All-Star-Game geschwänzt.
  • Miami-Boss Jorge Mas sagt: «Messi ist sehr verärgert.»

Auch für einen Weltmeister gelten in der MLS die Regeln. Lionel Messi wird für ein Spiel gesperrt. Der Grund: Er hatte auf eine Teilnahme am All-Star-Game verzichtet. Gleiches gilt für Jordi Alba, seinem Teamkollegen bei Inter Miami.

Lionel Messi
Lionel Messi und Jordi Alba schwänzen das All-Star-Game. - keystone

Messi und Alba waren von Fans und Medien in den MLS-Kader für das Spiel am Mittwoch gewählt worden. Beim 3:1-Sieg gegen die Auswahl der mexikanischen Liga MX fehlten sie aber.

Beide verzichteten auf eine Teilnahme, ohne dass eine medizinische Begründung vorlag. Entsprechend folgte nun die Sperre für das Spiel gegen Cincinnati am Samstag.

Messi ist «sehr verärgert» – sein Vertrag läuft aus...

Beim argentinischen Weltmeister kommt der Entscheid offenbar überhaupt nicht gut an. «Lionel Messi ist sehr verärgert», sagt Miami-Miteigentümer Jorge Mas.

Geht die Sperre gegen Lionel Messi in Ordnung?

«Ich hoffe, es hat keine langfristigen Auswirkungen», so der Milliardär am Freitag im Gespräch mit Reportern.

Derzeit verhandelt Mas mit Miamis Aushängeschild Messi über eine mögliche Vertrags-Verlängerung. Sein Kontrakt läuft aus.

«Wird es Auswirkungen auf Messis Wahrnehmung der Liga und ihrer Regeln haben? Ohne Zweifel. Lionel ist anders als alle anderen. Er will an Wettbewerben teilnehmen.»

Liga-Boss: «Ich weiss, dass Lionel Messi diese Liga liebt»

«Ich weiss, dass Lionel Messi diese Liga liebt», sagte MLS-Chef Don Garber. «Ich glaube nicht, dass es einen Spieler gibt, der mehr für die Major League Soccer getan hat als Messi.»

Die Liga habe aber Richtlinien bezüglich der Teilnahme am All-Star-Spiel. «Diese müssen wir durchsetzen», so Garber. «Es war eine sehr schwierige Entscheidung.»

Der 38 Jahre alte Messi hatte zuletzt auch wegen der Klub-WM neun Partien in 35 Tagen über die volle Distanz absolviert. «Miami hatte einen Spielplan, der mit keinem anderen Team vergleichbar ist», weiss auch Garber.

Kommentare

User #6093 (nicht angemeldet)

Nie mehr Messi. Danke.

User #7353 (nicht angemeldet)

Wen störts, soll er doch gehen.

Weiterlesen

Lionel Messi de Paul
Weltmeister im Anflug
Lionel Messi Inter Miami
5 Interaktionen
Nächster Doppelpack!
Lionel Messi Grossmutter
3 Interaktionen
Club-WM

MEHR IN SPORT

Roman Josi
Nach Krankheit
tour de france
Er wurde umgecheckt
fc sion fcz
41 Interaktionen
Vom 0:2 zum 3:2
fc zürich
17 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis

MEHR LIONEL MESSI

Lionel Messi
Miami-Sieg
Lionel Messi Klub-WM
2:0 verspielt
a
2 Interaktionen
Traumfreistoss
Lionel Messi
5 Interaktionen
Hammer-Gerücht

MEHR AUS USA

bill kaulitz
2 Interaktionen
«Ganz heiss»
2 Interaktionen
Bei Angriff
battlefield 6
Neuer Trailer
marvel
«Eyes of Wakander»