In der WM-Quali sieht der Chilene Arturo Vidal direkt Rot. Er trifft einen Gegner mit den Stollen im Gesicht.
Arturo Vidal streckt seinen Gegner nieder und sieht Rot. - Twitter /@LatamGol
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arturo Vidal holt sich im Dress der chilenischen Nationalmannschaft die zweite Rote Karte.
  • Er trifft im Spiel gegen Ecuador einen Gegner im Gesicht.

Er ist bekannt als harter Fussballer. Einer, der gnadenlos in jeden Zweikampf geht, sich ständig an der Grenze des Legalen bewegt – häufig auch jenseits davon. Im Verein hat Arturo Vidal damit in 592 Spielen 162 Gelbe, 6 Gelb-Rote und eine Rote Karte geholt. Mit Chile in 130 Spielen 35 Gelbe und zwei Rote.

Wobei die letzte, die er in der Nacht auf Dienstag kassierte, wohl eine der klarsten ist. Gegen Ecuador waren noch keine 15 Minuten gespielt, als Vidal einen hohen Ball mit einem eleganten Sprung kontrollieren will. Sein Fuss erreicht dabei eine erstaunliche Höhe.

vidal
Genau ins Gesicht: Arturo Vidal mit dem Brutalo-Foul. - keystone

Doch dort oben, in luftiger Höhe, trifft Vidals Fuss nicht den Ball – sondern das Gesicht eines Gegners. Felix Torres, Verteidiger von Ecuador, klärt den Ball per Kopf – und wird dann von Vidals Stollen getroffen. Der Chilene wusste sofort, was da gerade geschehen ist. Der Schiedsrichter verwies Arturo Vidal ohne zu zögern des Feldes.

Glück im Unglück hatte Felix Torres: Nach kurzer Behandlung konnte er weiterspielen. Ecuador gewann am Schluss 2:0 und liegt hinter Brasilien und Argentinien auf dem dritten Rang in der WM-Quali.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arturo Vidal