Kahn stellt sich auch auf sportlich schlechtere Zeiten ein

DPA
DPA

Deutschland,

Der künftige Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn (51), stellt sich auch auf sportlich weniger rosige Zeiten mit dem deutschen Fussball-Rekordchampion ein.

Oliver Kahn stellt sich auch auf sportlich schlechtere Zeiten ein. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Oliver Kahn stellt sich auch auf sportlich schlechtere Zeiten ein. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kahn räumte ein, dass die Spannung in der Bundesliga durch die Dominanz des FC Bayern München in den vergangenen Jahren etwas auf der Strecke geblieben sei.

«Achtmal in Folge Meister zu werden ist schon eine unglaubliche Leistung der Mannschaft, aber ich bin nicht so blauäugig, davon auszugehen, dass das immer so bleibt», sagte er im Interview der Männerzeitschrift «GQ».

Kahn räumte ein, dass die Spannung in der Bundesliga durch die Dominanz des FC Bayern München in den vergangenen Jahren etwas auf der Strecke geblieben sei. «Die Spannung des Sports entsteht durch die Unvorhersehbarkeit des Ergebnisses», sagte er. «Diese Spannung ist in den letzten Jahren, zumindest was den Titelkampf anbelangt, deshalb verloren gegangen, weil der FC Bayern oft mit relativ vielen Punkten Vorsprung Meister geworden ist.»

Kommentare

Weiterlesen

CEO Sleepout
59 Interaktionen
«Brutale Erfahrung»
Zug
36 Interaktionen
Laut Sozialdienst

MEHR IN SPORT

GC
1 Interaktionen
Hoppers-Krise
Viktorija Golubic
In zwei Sätzen
FC Basel
2 Interaktionen
31'300 Stutz!
Patrick Fischer
1'804 Interaktionen
Brief an Verband

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Wismar
Buckelwal Timmy
3 Interaktionen
Wie Timmy
Klimadialog Berlin
8 Interaktionen
Mit Appell