Mit einem Doppelpack hat Federico Chiesa den amtierenden Meister Juventus zu einem wichtigen 3:1-Sieg gegen Tabellenführer AC Milan geschossen.
AC Milan Juventus Turin
Theo Hernandez (AC Milan) gegen Federico Chiesa (Juventus Turin). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor allem dank Federico Chiesa meldet sich Juventus Turin im Serie-A-Titelkampf zurück.
  • Der Flügelflitzer erzielt beim 3:1-Auswärtserfolg gegel Leader Milan zwei Tore.

Juventus Turin meldet sich mit einem wichtigen 3:1-Sieg gegen Tabellenführer Milan im Titelkampf der Serie A zurück. Die Bianconeri siegen auswärts in Mailand vor allem dank Federico Chiesa mit 3:1.

Es ist Chiesa, der die Alte Dame nach 18 Minuten verdient in Führung bringt. Einen genialen Pass von Paulo Dybala versenkt der Flügelflitzer mit einem Direktschuss in der linken unteren Ecke.

Federico Chiesa Juventus Turin
Federico Chiesa feiert sein Tor zum 2:1 für Juventus Turin gegen den AC Milan. - keystone

Aber Juventus bringt die Führung nicht mit in die Kabine. Kurz vor der Pause kommt Davide Calabria an der Strafraumgrenze an den Ball. Mit einem sehenswerten Schuss in die obere Ecke lässt er Juve-Keeper Wojciech Szczesny keine Chance.

Juventus schlägt nach der Pause zurück

Doch nach knapp einer Stunde ist es erneut Chiesa, der die Bianconeri wieder in Führung bringt. Von der rechten Seite dribbelt sich der Juve-Angreifer an die Strafraumgrenze. Mit einem platzierten Flachschuss sorgt er für das 2:1 zugunsten des Meisters.

Für die endgültige Entscheidung sorgt dann der eingewechselte Weston McKennie. Nach Vorarbeit des für Chiesa eingewechselten Dejan Kulusevski trifft er nach 76 Minuten zum 3:1 für Juventus. In der Tabelle liegt der Meister damit nun sieben Punkte hinter Milan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AC MilanSerie APaulo DybalaJuventus