Für den Schweizer Künstler Rolf Knie (73) und seine Frau Belinha endet die Zeit auf Mallorca. Abnehmer ihrer Luxus-Villa ist Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.
Jürgen Klopp Rolf Knie
Jürgen Klopp (l.) übernimmt die Traumvilla von Rolf Knie (mitte hinten) auf Mallorca. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rolf Knie verlässt Mallorca nach 32 Jahren und verkauft seine Traumvilla.
  • Käufer ist Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, der dem Schweizer rund vier Millionen zahlt.
  • Nun kann sich der Deutsche an der Riesen-Finca mit üppigem Garten und Pool erfreuen.

Nach 32 Jahren verlässt Rolf Knie 2022 Mallorca und kehrt in die Schweiz zurück. Der Schweizer Künstler aus der Zirkus-Familie Knie zog bereits 1990 auf die balearische Insel. Dort erwarb er neun Jahre später eine echte Traumvilla in Santa Ponca.

Rolf Knie
Rolf Knie muss in Zukunft auf seine Mallorca-Villa inklusive grosszügigem Pool verzichten. - Instagram / @rolf_knie

Diese verkauft er nun an einen anderen Promi: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp schlägt zu, wie die «Mallorcazeitung» schreibt.

Bei der Besichtigung habe der Deutsche zu Rolf Knie gesagt: «Weisst du, ich hatte noch nie einen Traum. Aber dieses Haus wird mein Traum werden.»

Traum-Finca für vier Millionen Franken

Über die Bühne ging der Kauf dann schon im Juni. Im August hat Rolf Knie nun auch seine restlichen Mallorca-Grundstücke an Jürgen Klopp abgegeben. Zusammen mit ihren Frauen machen die beiden ein Bild und strahlen um die Wette. Schon in der Vergangenheit verbrachte Jürgen Klopp seine Freizeit gerne auf Mallorca.

Eine Luxus-Finca auf Mallorca. Ist das auch ein Traum für Sie?

Nun besitzt er dort eine Finca mit 537 Quadratmetern bebauter Fläche. Dazu gehört auch ein wunderbarer Garten, der es Klopps Frau Ulla besonders angetan haben soll. Insgesamt soll der Kaufpreis gemäss «Mallorcazeitung» bei rund vier Millionen Franken gelegen haben.

Villa Klopp
Diese Villa ging von Rolf Knie in den Besitz von Jürgen Klopp über.
Klopp Villa
Dazu gehört der äusserst grosszügige Pool-Bereich.
Jürgen Klopp
Rund um die Villa kommt auch der Grünanteil nicht zu kurz.
Jürgen Klopp
Auch die Sitzgelegenheiten kommen nicht zu kurz.
Jürgen Klopp
Die Küche in Klopps neuer Mallorca-Villa.

Damit bekommt Jügen Klopp den perfekten Ort, um die Batterien aufzuladen, wenn der Ball ruht. Die Knies wiederum werden nun wieder ganzjährig in ihrem Anwesen in St. Gallenkappel leben.

Mehr zum Thema:

LiverpoolFrankenTrainerZirkusJürgen Klopp