Franco Knie jun. hat bekannt gegeben, nicht mehr mit dem Circus Knie mitreisen zu wollen. Er werde künftig mit seiner Familie in Rapperswil bleiben.
circus knie
Circus Knie: Die Familie von Franco Knie Jun. wird künftig nicht mehr im Zirkuszelt zu bestaunen sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Franco Knie jun. will in Zukunft in Rapperswil bleiben und im Zoo arbeiten.
  • Er ist somit nach Fredy Knie jun. der zweite Abgang für den Zirkus innert kurzer Zeit.

Franco Knie junior hat unter anderem mit seinen Elefantennummern zahlreiche Besucher in den Zirkuszelten begeistert. Jetzt steht aber eine grundlegende Veränderung an. Wie «Züriost» berichtet, hat er sich dazu entschieden, mit seiner Familie permanent in Rapperswil zu wohnen. Er werde künftig einer Tätigkeit im Zusammenhang mit dem Kinderzoo nachgehen.

Der Circus Knie verliert damit nach Fredy Knie junior ein weiteres Familienmitglied. Franco hatte zuletzt die Position des technischen Direktors inne, seine bekannteste Rolle war aber diejenige als Elefantendompteur. Nachdem die Elefanten 2015 aus dem Zirkus-Programm gestrichen wurden, wird er im Kinderzoo wieder auf die Tiere treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZirkusZirkus Knie