Mir nur zwei Punkten aus drei Spielen erleidet Liverpool einen Fehlstart in die Saison. Jürgen Klopp sah beim 1:2 in Manchester aber «kein Katastrophenspiel».
Liverpool
Jürgen Klopp muss mit Liverpool in Manchester als Verlierer vom Platz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United schiesst sich mit einem 2:1 über Liverpool aus der Krise.
  • Für die «Reds» geht das Warten auf den ersten Saisonsieg weiter.

Trainer Jürgen Klopp stellt sich nach dem Saison-Fehlstart des FC Liverpool auf unruhige Tage ein. «Es ist nicht die einfachste Situation, aber es ist wie im Leben: Wenn es regnet, muss man auch raus.» Das sagte der 55-Jährige nach der verdienten 1:2 -Niederlage bei Manchester United.

«Das war kein Katastrophenspiel von uns», meinte Klopp, zwischenzeitlich habe man «einen Haufen richtig gutes Zeug auf den Platz» gebracht. «Das, was am meisten weh tut, ist das Ergebnis – und damit müssen wir jetzt umgehen.»

Jürgen Klopp FC Liverpool
Jürgen Klopp hat trotz dem 1:2 gegen Manchester United einige gute Dinge von seinem FC Liverpool gesehen. - dpa

Mit nur zwei Punkten aus drei Ligaspielen sind die Liverpooler auf Tabellenplatz 16 abgerutscht. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal beträgt bereits sieben Zähler.

ManUtd-Rashford: «Haben das Spiel mit mehr Tempo gestartet»

Für ManUtd-Torschütze Jadon Sancho war die grössere Motivation ausschlaggebend. «Wir wussten, dass das ein wichtiges Spiel war, dass wir heute die Wende schaffen mussten. Letzte Woche hat sehr weh getan, wir wussten, dass wir zurückschlagen mussten», so Sancho.

Für Manchesters zweiten Torschützen, Marcus Rashford war die «Energie» auf dem Platz der grösste Erfolgsfaktor. «Wir haben das Spiel mit mehr Tempo gestartet», sagte er.

Manchester United Liverpool
Erik ten Hag darf nach dem Sieg von Manchester United über Liverpool jubeln. - Keystone

Dafür hatte Trainer Erik ten Hag Superstar Cristiano Ronaldo von der Startelf auf die Bank verbannt. Genauso wie die beiden anderen Leistungsträger Harry Maguire und Luke Shaw. Das Risiko zahlte sich aus.

Trauen Sie ManUtd in dieser Saison das europäische Geschäft zu?

«Das mit dem Risiko sehe ich nicht so», sagte jedoch der Niederländer ten Hag. Er habe einen grossen Kader und müsse «Entscheidungen treffen». Diese können aber schon «nächste Woche wieder anders ausfallen.»

Premier League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Arsenal Logo
Arsenal
11
9
1
1
25:11
28
2.
Manchester City Logo
Manchester City
11
8
1
2
36:11
26
3.
Tottenham Hotspur Logo
Tottenham Hotspur
12
7
3
2
23:14
23
4.
Newcastle United Logo
Newcastle United
12
5
1
6
20:10
21
5.
Chelsea Logo
Chelsea
11
6
2
3
16:11
21
6.
Manchester United Logo
Manchester United
11
6
3
2
16:16
20
7.
Fulham Logo
Fulham
12
5
4
3
22:22
18
8.
FC Liverpool Logo
FC Liverpool
11
4
3
4
22:13
16
9.
Brighton Hove Albion Logo
Brighton Hove Albion
11
4
4
3
15:14
15
10.
West Ham Logo
West Ham
12
4
6
2
11:12
14
11.
Brentford Logo
Brentford
12
3
4
5
18:21
14
12.
Everton Logo
Everton
12
3
5
4
11:12
13
13.
Crystal Palace Logo
Crystal Palace
11
3
4
4
12:16
13
14.
AFC Bournemouth Logo
AFC Bournemouth
12
3
5
4
10:25
13
15.
Aston Villa Logo
Aston Villa
12
3
6
3
11:16
12
16.
FC Southampton Logo
FC Southampton
12
3
6
3
11:19
12
17.
Leicester City Logo
Leicester City
12
3
7
2
21:24
11
18.
Leeds United Logo
Leeds United
11
2
6
3
13:18
9
19.
Wolverhampton Logo
Wolverhampton
12
2
7
3
5:18
9
20.
Nottingham Logo
Nottingham
12
2
7
3
8:23
9
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedCristiano RonaldoMarcus RashfordArsenalTrainerEnergieLiverpoolJürgen Klopp