Nach einem enttäuschenden Saison-Abschluss schlägt Liverpool-Coach Jürgen Klopp (54) auf dem Immobilien-Markt zu – und sichert sich ein echtes Traum-Anwesen.
Jürgen Klopp
Zeit sich etwas zu gönnen: Jürgen Klopp hat offenbar 4 Millionen Franken für eine Finca hingelegt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jürgen Klopp hat sich eine Finca in Mallorca zugelegt.
  • Für das gesamte Anwesen legt der 54-jährige Deutsche 4 Millionen Franken auf den Tisch.
  • Schon seit Jahren verbringt der Liverpool-Coach seine Ferien gerne auf Mallorca.
Ad

Jürgen Klopp erholt sich aktuell von einer langen und intensiven Saison mit dem FC Liverpool. Diese umfasste für ihn 67 Pflichtspiele – das Maximum, weil die «Reds» bei jedem Pokalwettbewerb im Final standen.

Liverpool FC
In der Champions League musste Jürgen Klopp eine bittere Niederlage verkraften. - Keystone

Trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack, weil der Premier-League-Titel an Manchester City ging und der Champions-League-Final gegen Real Madrid verloren ging.

Doch nun ist «Kloppo» in den Ferien und kann auf andere Gedanken kommen. Statt um Spieler ging es für ihn jetzt plötzlich um Immobilien.

Riesen-Anwesen und fünf Schlafzimmer für «Kloppo»

Dabei hat es dem Star-Trainer eine Finca in Mallorca besonders angetan. Wie die «Mallorcazeitung» schreibt, hat der Deutsche sogar schon zugeschlagen – für rund 4 Millionen Franken! Dafür bekommt er ein 5000 Quadratmeter grosses Anwesen in Santa Ponca.

Mallorca
Die Strände von Mallorca sind für Jürgen Klopp von seiner neuen Finca aus gut erreichbar. - Pixabay

Die Zeitung schreibt von einem Rasen wie im Wembley und mehreren Bäumen. Dazu kommt ein grosser Pool und diverse Sitzecken.

Die Finca selbst erstreckt sich über 537 Quadratmeter und beinhaltet fünf Schlafzimmer und Bäder. Zu Fuss kommt man zum Ortszentrum oder an den Strand.

Jürgen Klopp ist grosser Mallorca-Fan

Schon seit Jahren verbringt Jürgen Klopp seine Ferien regelmässig auf Mallorca – typisch deutsch eben. Einst erklärte er, das gute Wetter dort zu lieben und kokettierte scherzeshalber mit einem Engagement beim damaligen Zweitligisten RCD Mallorca.

Waren Sie auch schon auf Mallorca?

Nun hat er einen anderen Anreiz, um regelmässig Zeit auf der spanischen Insel zu verbringen. Vielleicht auch ein Wunsch seiner Ehefrau. Schliesslich begründete er seine Vertragsverlängerung in Liverpool zuletzt schon mit: «Ulla will bleiben».

Ulla Klopp
Bei Jürgen Klopp haben auch die Worte seiner Ehefrau Ulla stets grosses Gewicht. - Keystone

Gegen ein paar Wochen Mallorca-Luxus in der eigenen Finca dürfte sie auch kaum etwas einzuwenden haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityReal MadridFrankenTrainerWetterFerienLiverpoolJürgen Klopp