Liverpool und Jürgen Klopp (55) sind heute zu Gast beim SSC Neapel. Der Trainer wird im Vorfeld mit einer tückischen Frage konfrontiert – und reagiert schlau.
Jürgen Klopp antwortet in Napoli auf die Frage eines Journalisten. - Youtube /@This Is Anfield
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute um 21 Uhr kommt es zum Kracher zwischen Napoli und Liverpool.
  • Vor der Partie wird Jürgen Klopp auf die «gefährliche Stadt» angesprochen.
  • Der Coach der Reds reagiert auf die Frage des Journalisten mit Bedacht.

Endlich ertönt die Hymne der Champions League wieder! Nach dem Auftakt am Dienstag stehen auch heute ein paar Leckerbissen auf dem Programm. Auch die Affiche zwischen Napoli und dem FC Liverpool verspricht heiss zu werden.

Wer gewinnt heute Abend?

Bereits im Vorfeld ist die Stimmung merklich angespannt. Jürgen Klopp findet eine Frage eines Journalisten «peinlich». Dieser will von ihm wissen, ob er Neapel als gefährliche Stadt einschätze.

Leicht gereizter Jürgen Klopp

Der Liverpool-Coach reagiert schlau und lässt sich nicht in die Falle locken. Er meint: «Ich weiss es nicht, weil ich kein normales Leben in Napoli habe. Ich werde unter Schutz ins Hotel gebracht.»

Liverpool
Als Liverpool letztmals bei Napoli gastierte, setzte es für die Reds (damals mit Xherdan Shaqiri) eine 0:2-Pleite ab. - keystone

Natürlich könne etwas passieren, wenn zwei Fan-Lager aufeinandertreffen. «Das hat nichts mit der Stadt zu tun. Also weiss ich es nicht», sagt Klopp leicht genervt

Liverpool reist als leichter Favorit ins Diego Armando Maradona Stadion. Allerdings konnte er nur eines der letzten fünf Duelle gegen die Neapolitaner gewinnen. Das letzte Gastspiel am Fusse des Vesuv ging 0:2 verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueSSC NeapelStadionJürgen KloppLiverpoolTrainer