Junioren-Fussballer (†14) stirbt nach Zusammenprall auf dem Platz
Bei einem Fussballspiel in Deutschland hat sich ein tragischer Unfall ereignet. Ein 14-Jähriger erlag danach seinen schweren Verletzungen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Dortmund ist ein 14-jähriger Fussball-Junior verstorben.
- Er kollidierte auf dem Platz mit einem Gegenspieler und wurde schwer verletzt.
Ein tragisches Ereignis erschüttert die Fussballwelt. Ein 14-jähriger Spieler des DJK TuS Körne ist nach einem Spielunfall gestorben. Der junge Sportler kollidierte während eines Spiels mit einem Gegner und erlag zwei Tage später seinen schweren Verletzungen.
Der Vorfall ereignete sich auf dem Sportplatz «Am Zippen» in Dortmund, während eines Matches gegen den BW Alstedde aus Lünen. Die Nachricht von seinem Tod hat tiefe Bestürzung und Trauer ausgelöst.
Auch der BVB trauert
Als Zeichen der Solidarität und Trauer hat der Fussball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. (FLVW Kreis Dortmund) eine Schweigeminute bei allen Spielen am Wochenende im Kreis Dortmund angeordnet.
In einer Mitteilung schrieb der Verband: «Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FLVW Kreis 11 Dortmund sprechen der Familie ihr tiefstes Mitgefühl aus und trauern mit den Angehörigen».

Auch der Bundesligist Borussia Dortmund spricht den Angehörigen sein Beileid aus. «Die gesamte Dortmunder Fussballfamilie ist schockiert und zutiefst traurig», schreibt der Verein auf X (ehemals Twitter).