Chemo bei Tochter (14) von Fussballstar schlägt nicht an

Nau Sport
Nau Sport

Deutschland,

Die Tochter des ehemaligen deutschen Fussballers Dennis Diekmeier ist an Krebs erkrankt. Weil die Chemo nicht anschlug, wird nun die Immuntherapie versucht.

diekmeier
Die Tochter von Dennis Diekmeier kämpft gegen Krebs. - instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tochter des einstigen HSV-Stars Dennis Diekmeier ist an Krebs erkrankt.
  • Die Chemotherapie schlug nicht an, jetzt soll eine Immuntherapie helfen.
  • Die Familie hofft auf das benötigte Wunder.

Die Tochter des ehemaligen deutschen Fussballers Dennis Diekmeier kämpft mit Krebs. Dana, seine Frau, gibt ein Update über den Zustand der 14-jährigen Delani.

Bereits zweimal musste sie sich einer Chemotherapie unterziehen. Erfolg zeigten diese aber nicht. Auch Operationen, bei denen Metastasen unter anderem in der Lunge entfernt wurden, reichen nicht aus.

Deshalb werde bald mit einer Immuntherapie begonnen, erzählt Dana Diekmeier, die Ehefrau des einstigen U19-Europameisters. Dadurch soll das Immunsystem gestärkt werden, damit es den Krebs bekämpft.

Dana sagt aber auch offen, dass die Prognosen und Aussichten «nicht ganz so rosig» seien. Die Chance auf Heilung schwinde mit jeder fehlgeschlagenen Therapie ein bisschen mehr.

Man habe ihr gesagt, dass man ein Wunder brauche. «Wunder gibt's, Wunder geschehen. Wir sind weiterhin guter Dinge, dass ein Wunder passiert. Wir geben die Hoffnung nicht auf.»

Ist jemand aus deiner Familie an Krebs erkrankt?

Die Familie verbringe viel Zeit miteinander, um alles zu verarbeiten. Und man spreche auch darüber, dass der Ausgang nicht positiv sein könnte. «Es sind Dinge, mit denen man sich nicht auseinandersetzen will, aber muss.»

Man müsse sagen: «Ich weiss, dass das passieren kann», so Dana. «Aber das wird es nicht.»

Dennis Diekmeier begann seine Karriere bei Werder Bremen und wurde dort Profi. Später spielte er auch für Nürnberg und den Hamburger SV, insgesamt absolvierte er über 200 Spiele in der Bundesliga. Zuletzt war er beim SV Sandhausen unter Vertrag, wo er nach dem Karriereende auf die Trainerbank wechselte.

Weiterlesen

2. Bundesliga
3 Interaktionen
Jubel im Video
Krebs corona
3 Interaktionen
Gegen Krebs

MEHR IN SPORT

Frust bei Ferrari
Philippe Keny FCZ
2 Interaktionen
Kommt aus der Türkei
FCZ Philippe Keny
215 Interaktionen
Transfer-Karussell

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lena meyer landrut hochzeit
Überraschung
a
4 Interaktionen
41kmh zu schnell
Weitefeld
In Deutschland