Nicht nur auf dem Fussballplatz drückt Josip Drmic derzeit mächtig aufs Gaspedal. Mit seinem dritten Song bastelt der Torjäger weiter an seiner Rap-Karriere.
Der neue Song von Stürmer Josip Drmic.

Das Wichtigste in Kürze

  • Josip Drmic (29) veröffentlicht seinen dritten Song.
  • Dafür kollaboriert der Fussballer mit Olivera Matijevic, der «Kim Kardashian Kroatiens».
  • Sportlich läuft es dem Torjäger bei HNK Rijeka wie am Schnürchen.

Josip Drmic trifft derzeit am Laufmeter. Der Schweizer Stürmer war für HNK Rijeka in der kroatischen Liga in 17 Spielen 14 Mal erfolgreich. Er führt die Torschützenliste an.

Damit macht er auch bei Nati-Trainer Murat Yakin auf sich aufmerksam. Seit Oktober 2019 wartet der Angreifer auf ein Aufgebot für die Nationalmannschaft.

Josip Drmic
Josip Drmic hat bisher 35 Spiele für die Schweizer Nationalmannschaft absolviert. - keystone

Aber nicht nur auf dem Fussballplatz sorgt Drmic für Furore. Anfang Jahr hat der 29-Jährige seinen dritten Song herausgebracht.

«Warum tust du mir das an?», heisst der Titel übersetzt. Auf Youtube wurde das Musikvideo bisher gut 72'000 Mal angeklickt.

Autobiografische Botschaft

Das Lied hat der gebürtige Schwyzer mit der kroatischen Sängerin Olivera Matijevic (32) aufgenommen. Matijevic wird von Boulevardmedien aus dem Balkan als «Kim Kardashian Kroatiens» betitelt.

Olivera Matijevic
Olivera Matijevic wird als «Kim Kardashian Kroatiens» betitelt.
Olivera Matijevic
Gemeinsam mit Josip Drmic lanciert die Sängerin einen neuen Song.
instagram/olivera_matijevicofficial
Auf Instagram hat die Kroatin über 100'000 Follower.
instagram/olivera_matijevicofficial
Diese verzückt die 32-Jährige mit etlichen Bildern.

Beim Song handelt es sich gemäss Josip Drmic um eine autobiografische Botschaft. Dabei gehe es darum, wie ihm eine Frau den Kopf verdreht, schreibt der Torjäger bei Instagram. «Wie viele wissen, bin ich jemand, der für alles offen ist. Gerade wenn es um Musik geht, sind da keine Grenzen gesetzt.»

Fussballer lanciert dritten Song

Der neuste Track ist bereits Drmics dritter Versuch, als Musiker Fuss zu fassen. 2019 veröffentlichte er seine erste Single «No Tomorrow». Im Sommer 2020 folgt «Cinderella» gemeinsam mit Rapper Lumi.

«No Tomorrow» heisst der erste Song von Nati-Stürmer Josip Drmic.

Mit HNK Rijeka bereitet sich Josip Drmic derzeit auf die Rückrunde vor. Am 30. Januar trifft die Mannschaft zum Auftakt gleich auf Meister Dinamo Zagreb.

Gefällt Ihnen der neue Song von Josip Drmic?

Mehr zum Thema:

Dinamo Zagreb Murat Yakin Instagram Musiker Trainer Youtube Liga Rap Josip Drmic Kim Kardashian