Josip Drmic, Stürmer der Schweizer Nati, hat eine Zivilklage am Hals. Offenbar fordert Sören Seidel, sein ehemaliger Spielerberater, 615'000 Euro von ihm.
Josip Drmic
Josip Drmic im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Josip Drmic hat eine Zivilklage am Hals.
  • Sein Ex-Spielerberater fordert über 600'000 Euro vom Schweizer.
  • Dabei geht es offenbar um Drmics Wechsel zu Norwich City im Sommer 2019.

Josip Drmic ist in einen Rechtsstreit verwickelt. Der Schweizer wechselte letzten Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Norwich City in die Premier League. Rund um diesen Transfer kommt es laut «Sport1» nun offenbar zu einem Nachspiel.

Was halten Sie von Spieler-Beratern im Fussball?

Spielerberater Sören Seidel hat eine Klage gegen Drmic beim Landgericht Düsseldorf eingereicht. Der Vorwurf: Seidel soll um seine Provision im Zuge seiner Vermittlungsdienste beim Norwich-Deal gebracht worden sein.

Und dafür fordert der deutsche Spieler-Agent offenbar reichlich Entschädigung. 615'000 Euro soll Seidel von Josip Drmic verlangen. Am Freitag soll es zu einer mündlichen Verhandlung kommen.

Josip Drmic
Seit 2019 spielt Josip Drmic in der Premier League bei Norwich CIty.
Josip Drmic
Vorher war der Schweizer bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag.
Josip Drmic
Auch beim HSV...
Josip Drmic
...dem 1. FC Nürnberg...
Josip Drmic
...und Bayer Leverkusen jubelte Josip Drmic in der Bundesliga.
Josip Drmic
Seine Karriere lancierte der 27-Jährige beim FC Zürich in der Schweiz.

Beide Parteien werden von ihren jeweiligen Anwälten vertreten. Die Situation kommentieren wollen aber beide Lager nicht.

Drmic lief in seiner Karriere über 100 Mal in der Bundesliga auf. Für Norwich kam der 34-fache Nationalspieler vor der Corona-Pause 16 Mal zum Einsatz. Dabei verbuchte er drei Treffer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiBorussia MönchengladbachPremier LeagueKlageBundesligaJosip DrmicEuro