Kroatische Medien werfen das Gerücht in den Raum, dass der FCB bei der Suche nach einem Stürmer Josip Drmic aktuell genauer unter die Lupe nimmt.
fc basel
Josip Drmic verhalf Dinamo Zagreb mit einem Treffer zum Einzug in die Playoffs der Champions League. - Dinamo Zagreb
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel könnte planen, Dinamo Zagreb ein Angebot zu machen für Josip Drmic.
  • 14 Tore erzielte der 35-fache Nati-Spieler letzte Saison in insgesamt 50 Spielen.
  • Mit seinen 30 Jahren wäre er deutlich älter als frühere Transferziele der Bebbi.

Sowohl bei Darian Males als auch bei Andi Zeqiri weigerte sich der FC Basel, seine Kaufoption zu ziehen. Ein Abgang von Andy Diouf und Zeki Amdouni sind weiterhin möglich bis wahrscheinlich.

In der Offensive sind die Bebbi daher bereits auf der Suche nach Ersatz – und dieser könnte namhaft sein. Laut dem kroatischen Sportmedium «Sportske novosti» steht der 35-fache Nati-Stürmer Josip Drmic auf dem Wunschzettel.

Der Ex-Zürcher kickt aktuell bei Dinamo Zagreb und hat dort einen Vertrag bis Sommer 2024. Eine entsprechende Ablösesumme wäre also fällig. Drmic könnte für die Kroaten trotz neulicher Teileinsätze sicherlich einen gewissen Wert haben. Denn in wettbewerbsübergreifend 50 Spielen erzielte er 14 Tore und verbuchte neun Assists.

Würden Sie gerne Josip Drmic im Basler Trikot sehen?

Was bei diesem möglichen Basler Transferziel heraussticht, ist definitiv das Alter. Im August wird Josip Drmic 31 Jahre alt. Damit ist er deutlich älter als andere Spieler, die die Bebbi unter der Ägide von David Degen verpflichtet haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dinamo ZagrebJosip DrmicFC Basel