Der Schweizer Fussball-Nationalspieler Josip Drmic wechselt ablösefrei vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Premier-League-Aufsteiger Norwich City.
Josip Drmic
Spielt bald in England: Josip Drmic wechselt zu Norwich City. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Josip Drmic hat einen neuen Verein gefunden.
  • Der langjährige Bundesliga-Spieler wechselt auf die britische Insel zu Norwich.

Der Schweizer Josip Drmic wechselt zu Norwich City. Bei den Canaries erhält der 26-Jährige einen bis zum 30. Juni 2022 laufenden Dreijahresvertrag, teilte der ostenglische Club mit. Der Kontrakt von Drmic in Mönchengladbach war zum Saisonende ausgelaufen.

Die «Kanarienvögel» werden vom deutschen Coach Daniel Farke trainiert. Drmic sucht nach sieben Jahren Bundesliga eine neue Herausforderung. Er hatte bei Bayer Leverkusen und in Mönchengladbach mit Verletzungen und Enttäuschungen zu kämpfen.

In Norwich trifft der Stürmer auch auf seinen Nationalmannschaftskollegen Timm Klose, der «sehr, sehr positiv über den Club gesprochen» habe. Drmic bestritt für die Schweiz 32 Länderspiele und war bei zwei WM-Endrunden dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundesliga