Nach langem Spekulieren ist es jetzt offiziell: Gareth Bale verlässt Real Madrid im Sommer. Seine Zukunftspläne hängen vom Ausgang der WM-Quali mit Wales ab.
Gareth Bale
Gareth Bale wird Real Madrid verlassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gareth Bale verlässt Real Madrid im Sommer.
  • Seit 2013 steht er bei den Madrilenen unter Vertrag.
  • Ob er seine Fussballkarriere ganz an den Nagel hängt, ist noch nicht klar.

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass Gareth Bale seinen Vertrag mit Real Madrid nicht verlängert. Jetzt wurde sein Abgang bei den «Königlichen» offiziell bestätigt. «Er wird Real Madrid verlassen», stellt Bales Berater Jonathan Barnett gegenüber der portugiesischen Sportzeitung «Record» klar.

In der aktuellen Saison konnte der Waliser selten brillieren, unter Trainer Carlo Ancelotti kam er nur sieben Mal zum Einsatz. Im Champions-League-Final gegen Liverpool wird er das letzte Mal im Trikot von Real auflaufen – falls er zum Einsatz kommt.

Die Zukunft des Superstars steht aber noch offen. Wie Barnett sagt, sei eine Rückkehr in die Premier League durchaus denkbar. Es hänge aber davon ab, ob sich Wales für die WM qualifizieren kann. Dies wird Anfang Juni gegen die Ukraine oder Schottland entschieden.

Demnach denke Gareth Bale über ein Karriereende nach, würde sich Wales nicht qualifizieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlo AncelottiPremier LeagueLiverpoolTrainerGareth BaleReal Madrid