Gareth Bale wird in diesem Sommer Real Madrid nach neun Jahren verlassen. Das bestätigte sein Berater Jonathan Barnett.
Gareth Bale
Gareth Bale wird Real Madrid verlassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Waliser Gareth Bale wird Real Madrid diesen Sommer verlassen.
  • Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.
  • Für welchen Klub er als Nächstes spielen wird, ist noch unklar.

Das Engagement von Gareth Bale bei Real Madrid wird diesen Sommer enden. Das bestätigte sein Berater Jonathan Barnett in einem Interview. Vor neun Jahren wechselte er von Tottenham Hotspur für sagenhafte 101 Millionen Euro zu den Königlichen. Er war damit der erste 100–Millionen–Transfer der Fussballgeschichte.

Die Karriere des walisischen Superstars bei Real Madrid war von Hochs und Tiefs geprägt. Seit 2013 absolvierte insgesamt 256 Spiele für den Klub aus der spanischen Hauptstadt. In diesen Spielen war er an 173 Toren beteiligt und konnte 17 Titel mit dem Verein gewinnen. Jedoch hatte er auch oft mit Verletzungen zu kämpfen und kam in einigen Jahren nur selten zum Einsatz.

Zukunft von Gareth Bale noch offen

Vor allem in den letzten Jahren wurde die Kritik am 32–Jährigen immer lauter. Vor Kurzem wurde er von der spanischen Zeitung «Marca» aufgrund seines hohen Gehaltes sogar als «blutsaugender Parasit» betitelt. Seit 2016 verdiente er pro Saison circa 30 Millionen Brutto, trotz konstant schlechter werdenden Leistungen.

Sein Berater ist trotzdem der Meinung, dass Gareth Bale «einen guten Abschied vom Verein» verdient. «In den nächsten 20 Jahren werden die Fans sehen, wie gut Bale war und werden es bereuen», fügte er hinzu. Für welchen Verein der walisische Nationalspieler in Zukunft auflaufen wird, ist im Moment noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurGareth BaleReal Madrid