Jens Lehmann, Ex-Goalie der deutschen Nationalmannschaft, soll die Garage seines Nachbarn demoliert haben. Dieser wehrt sich nun und verklagt sogar die Polizei.
Jens Lehmann
Ex-National-Torhüter Jens Lehmann. - twitter/@AFTVMedia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jens Lehmann (52) hat Zoff mit seinem Nachbarn.
  • Der ehemalige DFB-Keeper soll dessen Garage mit einer Kettensäge demoliert haben.
  • Das lässt der Ex-Goalie nicht auf sich sitzen – und reicht Klage gegen die Behörden ein.

Einst hütete Jens Lehmann das Tor der deutschen Nationalmannschaft, nun macht er vermehrt negativ auf sich aufmerksam. Jüngstes Beispiel: Laut «Bild» soll er am Montag die Garage seines Nachbarn demoliert haben – mit einer Kettensäge!

Jens Lehmann
Jens Lehmann (52) sorgt erneut für negative Schlagzeilen. - Keystone

Gemäss dem Bericht zoffen sich die beiden schon seit Jahren. Grund: Die Garage soll rund 1,5 Meter auf Lehmanns Grundstück stehen und dem Ex-Keeper die Sicht auf den Starnberger See verdecken.

Jens Lehmann zeigt Polizei an

Der Nachbar soll nach der Aktion die Polizei gerufen haben. Daraufhin seien Beamte bei der Villa aufgekreuzt und hätten Fotos gemacht, heisst es.

Jens Lehmann
Jens Lehmann absolvierte 61 Länderspiele für Deutschland.
WM
An der Heim-WM 2006 avancierte er im Viertelfinal gegen Argentinien zum Helden.
Jens Lehmann
Im Penaltyschiessen sicherte er seinem Team den Sieg.
Lehmann
In seiner Karriere stand er unter anderem bei Schalke, Milan, Dortmund, Arsenal und Stuttgart unter Vertrag.

Und Lehmann? Laut «Bild» habe er auf der Wache seine Sicht der Dinge erklärt – und zeigt jetzt sogar die Behörden an. Der 52-Jährige wirft der Polizei offenbar vor, die Vorkommnisse am Montag falsch wiedergegeben zu haben.

Weiterer Verlauf der Geschichte noch unklar

Hatten Sie auch schon Mal Ärger mit dem Nachbarn?

Wie es jetzt weitergeht und ob der Fall vor Gericht landet, ist unklar. Fakt ist: Jens Lehmann ist kein unbeschriebenes Blatt.

Laut Anwalt Adam Ahmed könnte bei einem allfälligen Prozess sogar seine Schuldfähigkeit getestet werden. Grund dafür sind Lehmanns «immer wieder auftretenden Impulskontrollausbrüche».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtDFB