Der ehemalige kamerunische Nationalspieler Jacques Zoua wechselt nach Libyen. In der Hauptstadt wird er für Al-Ahli Tripoli auflaufen.
Jacques Zoua
Jacques Zoua ist nicht mehr vereinslos. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Wechsel war Jacques Zoua über ein Jahr vereinslos.
  • Von 2009 bis 2013 spielte der Kameruner in der Super League beim FC Basel.

Der kamerunische Fussballer Jacques Zoua wechselt nach Libyen zum Erstligisten Al-Ahli Tripoli. Dies schreibt «Fussballtransfers.com». Der 30-Jährige hatte vorher über ein Jahr keinen Verein.

Vor dem Wechsel in die libysche Hauptstadt spielte er bei verschiedensten Teams in ganz Europa.

Nach seiner Ankunft in Tripolis begrüssten viele Fans den neuen Spieler. In einem Video auf Instagram ist zu sehen, wie etliche Fans Zoua, der im Auto sitzt, bejubeln.

2009 startete seine europäische Profikarriere beim FC Basel. Dort bestritt er gut 100 Spiele. Von Basel wechselte er zum Hamburger SV, wo seine Karriere den Höhepunkt erreichte. Anschliessend wechselte der Kameruner quer durch Europa und spielte für verschieden Klubs in der Türkei, Frankreich und Rumänien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSVInstagramFC Basel