Hütter: Alle bereit für Verzicht - Noch keine Gespräche

DPA
DPA

Deutschland,

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter würde in der derzeitigen Corona-Krise auch Gehaltsverzichte in Kauf nehmen.

Eintracht-Trainer Adi Hütter würde einen Gehaltsverzicht in Kauf nehmen. Foto: Uwe Anspach/dpa
Eintracht-Trainer Adi Hütter würde einen Gehaltsverzicht in Kauf nehmen. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Unser Vorstand wird sich sicher Gedanken machen, wie wir Eintracht Frankfurt so bestücken können, dass wir Mitarbeiter mit unserem Verzicht erhalten können.

«Das ganz grosse Thema ist Solidarität. Deswegen bin ich auch ein Befürworter des Verzichts», sagte der Österreicher bei einer Pressekonferenz ohne Publikum in Frankfurt. Weil sich der hessische Fussball-Bundesligist zuletzt zwei Wochen in Quarantäne befand, gab es bisher aber noch keine konkreten Gespräche über so eine Option.

«Unser Vorstand wird sich sicher Gedanken machen, wie wir Eintracht Frankfurt so bestücken können, dass wir Mitarbeiter mit unserem Verzicht erhalten können. Da ist jeder Profi von uns», fügte der 50 Jahre alte Hütter an. Er glaube, «dass wir alle bereit sind». Bei vielen Bundesligisten ist ein Gehaltsverzicht von Profis schon beschlossene Sache.

Die Spiele in der Bundesliga sind wegen der Pandemie derzeit bis zum 30. April ausgesetzt. Nach dem derzeitigen Plan der Deutschen Fussball Liga (DFL) soll es ab Mai mit Geisterspielen weitergehen.

Kommentare

Weiterlesen

Hitze Restaurants Stadt
98 Interaktionen
30 Grad
texas
Überschwemmung

MEHR IN SPORT

YB
3 Interaktionen
Lunde-Kolumne
WEURO 2025
2 Interaktionen
EM-Ticker
FC Basel
Einer definitiv
FC Chelsea
1 Interaktionen
Sieg über Palmeiras

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brand
Ausser Kontrolle
lebensmittel
Laut Experten
aktien fonds anlage umfrage
4 Interaktionen
Geldanlage
a
«Schwachsinnig»