HSV

HSV gewinnt in der Nachspielzeit durch Elfmeter in Münster

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Elfmeter in der Nachspielzeit bringt dem Hamburger SV einen wichtigen Sieg bei Preussen Münster. Davie Selke trifft doppelt.

Davie Selke traf zum 1:1 für den HSV und später auch zum Siegtreffer
Davie Selke traf zum 1:1 für den HSV und später auch zum Siegtreffer - Bernd Thissen/dpa

Der Hamburger SV hat sich mit viel Mühe zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze der zweiten Fussball-Bundesliga gekämpft. Am Freitagabend gewann der HSV bei Aufsteiger Preussen Münster durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit mit 2:1 (1:1).

Torjäger Davie Selke traf dabei sowohl vor als auch nach der Pause jeweils in der vierten Minute der Nachspielzeit. Lukas Frenkert (24. Minute) hatte die Preussen mit seinem dritten Saisontor in Führung geköpft.

Damit bleibt der HSV auch im achten Spiel unter Trainer Merlin Polzin unbesiegt. Mit 38 Punkten aus 21 Spielen zogen die Hamburger vorerst am 1. FC Köln vorbei, der erst am Sonntag gegen den FC Schalke 04 spielt. Münster bleibt trotz der zweiten Niederlage in Serie noch vor den Abstiegsrängen.

Polzin verzichtet zunächst auf Dompé

Zunächst ohne Jean-Luc Dompé, der vor dem Spiel zu spät zu einem Treffpunkt gekommen war und erst zur Pause eingewechselt wurde, tat sich der HSV lange schwer. Bei deutlich mehr Ballbesitz war das Angriffsspiel des Favoriten viel zu umständlich.

Im zweiten Durchgang blieben die Angriffe bis auf einen Lattentreffer in der 54. Minute lange Zeit gänzlich ungefährlich. Erst kurz vor dem Ende des Spiels sorgte eine ungestüme Aktion von Frenkert, der Selke umriss, für die Entscheidung.

Kommentare

Weiterlesen

a
6 Interaktionen
Es gibt noch mehr!
Thomas Renggli
7 Interaktionen
Kritische Artikel

MEHR IN SPORT

a
Wieder Brasilien?
EHC Biel
Nach Overtime
Lando Norris Formel 1
3 Interaktionen
Erster WM-Matchball
ZSC Lions
1 Interaktionen
Pleite in Finnland

MEHR HSV

HSV 1. FC Köln
1 Interaktionen
Bundesliga
HSV
Stuttgart gewinnt 1:0
HSV
2 Interaktionen
Mit 0:2
HSV
In Bundesliga

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Konstantin Wecker
Schwere Vorwürfe
G20 reichtum
1 Interaktionen
Laut Oxfam
Germany Sweden
2 Interaktionen
«Nicht ganz sicher»
Bauprojekt Stuttgart 21
29 Interaktionen
Ungewissheit