Der Ex-FCL-Profi Holger Badstuber gibt auf Twitter das Ende seiner Karriere bekannt. Der 33-Jährige war seit Dezember 2021 vereinslos.
Holger Badstuber
Holger Badstuber spielte zuletzt beim FC Luzern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-FCL-Profi Holger Badstuber ist seit Dezember 2021 vereinslos.
  • Der 33-jährige Deutsche hat jetzt sein Karriereende bekannt gegeben.

Der frühere deutsche Nationalspieler Holger Badstuber beendet seine aktive Laufbahn. Der 33-Jährige teilte das auf seinem Twitter-Kanal mit.

Badstuber spielte zuletzt beim FC Luzern. Der Fussballer wurde beim FC Bayern München ausgebildet. Seit Mitte Dezember 2021 war er vereinslos.

Holger Badstuber
Holger Badstuber steht vor einem Wechsel zum FC Luzern. - Keystone

Holger Badstuber bestritt 31 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft, wurde aber immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen. Er gewann mit dem FC Bayern einmal die Champions League und sechs Mal die deutsche Meisterschaft.

Trauen Sie Holger Badstuber eine Trainerkarriere zu?

Zudem holte er vier Mal den DFB-Pokal mit den Münchner. Und je einmal die FIFA-Club-Weltmeisterschaft und den UEFA-Supercup sowie drei Mal den deutschen Supercup. Weitere Stationen in der Bundesliga waren der VfB Stuttgart und der FC Schalke 04.

Holger Badstuber
Holger Badstuber holt mit Bayern München etliche Titel. - Keystone

«Natürlich hätte ich mir ein paar schwere Verletzungen weniger gewünscht. Aber die Freude über das Erreichte ist sehr gross. Ich bin dankbar für alles», schrieb Badstuber.

Er strebt eine Trainer-Ausbildung an. «Dem Fussball, meiner Leidenschaft, werde ich treu bleiben. Ich werde in die Fussstapfen meines Vaters treten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenChampions LeagueVfB StuttgartBundesligaSchalkeFC LuzernTrainerTwitterFIFADFB