Cristiano Ronaldo hat einen weiteren Rekord gebrochen und ist der torgefährlichste Nationalspieler der Geschichte. Er erzielte bislang 111 Tore für Portugal.
Ronaldo
Cristiano Ronaldo hat 111 Tore im Dress der Nationalmannschaft erzielt – mehr als jeder andere Fussballer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo ist der Rekord-Nationaltorschütze.
  • Gegen Irland erzielte er seine Treffer Nummer 110 und 110.
  • Frankreich muss sich derweil mit einem Unentschieden begnügen.

Stürmerstar Cristiano Ronaldo hat einen weiteren Rekord gebrochen. Er ist nun auch der torgefährlichste Fussball-Nationalspieler der Geschichte.

Der Portugiese traf in der WM-Qualifikation für sein Land beim 2:1 gegen Irland in der Schlussphase doppelt. Mit 111 Länderspieltoren liess der zu Manchester United gewechselte Ronaldo den Iraner Ali Daei (109 Treffer/149 Spiele) hinter sich. Ronaldo hat nun 179 Spiele für Portugal bestritten.

ali daei
Der Iraner Ali Daei erzielte 109 Tore für sein Land. - Keystone

Wegen Norwegens Stürmerstar Erling Haaland verpasste Louis van Gaal bei seiner Rückkehr als Trainer der Niederlande einen Sieg. Beim 1:1 traf Haaland zur zwischenzeitlichen Führung, Davy Klaassen rettete Bondscoach van Gaal immerhin einen Punkt. Weil die Türkei gegen Montenegro 2:2 spielte, führen die Türken die Gruppe G mit acht Punkten weiter an. Die Niederlande, Montenegro und Norwegen folgen mit jeweils sieben Zählern.

Frankreich nur mit einem Remis

Einen Dämpfer kassierten die Franzosen. Sie mussten sich in Unterzahl mit einem 1:1 gegen Bosnien-Herzegowina begnügen. Trotzdem steht die «Équipe Tricolore» noch an der Spitze.

Jules Kounde
Jules Kounde wird nach überhartem Einsteigen vom Platz gestellt. - Keystone

Weiter schadlos hält sich Dänemark. Der Europameister von 1992 gewann mit 2:0 (2:0) gegen Schottland. Direkt dahinter folgt Israel, das mit 4:0 (2:0) auf den Färöer-Inseln siegte.

In der Gruppe H behaupten Kroatien und Russland die beiden Spitzenpositionen. Im direkten Duell gab es keine Tore. Die Verfolger Slowenien und Slowakei spielten mit 1:1 ebenfalls remis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedTrainerCristiano Ronaldo