Kylian Mbappé trifft gegen Leipzig schon nach neun Minuten für Paris Saint-Germain. Ob der Schiedsrichter einen Anteil am Blitzstart des Franzosen hatte?
Kylian Mbappé fährt der Schreck in die Glieder. - canal+
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PSG gewinnt sein Königsklasse-Heimspiel gegen Leipzig mit 3:2.
  • Neben Messi sorgt auch Kylian Mbappé für ein Highlight – von der lustigen Sorte.

3:2 gewinnt das Starensemble von Paris Saint-Germain zuhause gegen RB Leipzig. Für die Entscheidung sorgt dabei Promi-Neuzugang Lionel Messi mit einem Doppelpack. Seinen Penalty zum Endstand erzielt der argentinische Superstar per Panenka-Penalty.

Lionel Messi erzielt per Elfmeter das 3:2-Siegtor für Paris Saint-Germain gegen RB Leipzig. - Twitter/@FasterUCL

Den Blitzstart in diesen Champions-League-Abend liefert aber Kylian Mbappé. Der Franzose trifft nämlich bereits nach neun Minuten zur Führung. Obwohl Leipzig am Drücker ist, spielt der Weltmeister von 2018 seine Schnelligkeit bei einem Konter aus.

Kylian Mbappé
Kylian Mbappé trifft gegen Leipzig schon früh zum 1:0. - Keystone

Dass Kylian Mbappé schon zu Spielbeginn hellwach ist, könnte auch an Schiedsrichter Marco Guida liegen. Denn der Italiener sorgt bereits vor dem Anpfiff für einen Mega-Schreck beim jungen Franzosen.

Als der Spielleiter die beiden Teams aus der Kabine pfeift, steht der 22-Jährige bereits im Spielertunnel. Und als der laute Pfiff ertönt, fährt Mbappé der Schreck gehörig in die Glieder!

Sind Sie auch schreckhaft?

Weil die Kameras zu diesem Zeitpunkt gerade auf die PSG-Stars gerichtet, können die TV-Zuschauer denn Mbappé-Lacher live miterleben. Lange hat die Erholung beim Superstar aber nicht gedauert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainLionel MessiRB LeipzigKylian Mbappé