Heidenheim nähert sich Spitze - Darmstadt besiegt Paderborn

DPA
DPA

Deutschland,

Der 1. FC Heidenheim hat einen Auswärtssieg bei den Würzburger Kickers gefeiert und kommt der Spitze der 2. Fussball-Bundesliga immer näher.

Die Spieler des 1. FC Heidenheim jubeln über das 2:0 gegen die Würzburger Kickers. Foto: Timm Schamberger/dpa
Die Spieler des 1. FC Heidenheim jubeln über das 2:0 gegen die Würzburger Kickers. Foto: Timm Schamberger/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das 2:1 (0:0) vom Freitagabend brachte die Mannschaft von Coach Frank Schmidt zumindest über Nacht bis auf vier Zähler an die Aufstiegszone heran.

Der SV Darmstadt 98 hat nach zuletzt drei Niederlagen aus vier Spielen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verbucht.

Das 2:1 (0:0) vom Freitagabend brachte die Mannschaft von Coach Frank Schmidt zumindest über Nacht bis auf vier Zähler an die Aufstiegszone heran. Denis Thomalla (47. Minute) und ein Eigentor des Würzburgers Christian Stohdiek (64.) entschieden die Partie zugunsten der überlegenen Gäste. Den Kickers reichte der Anschlusstreffer durch David Kopacz (67.) nicht. Das Team von Chefcoach Bernhard Trares hat auf dem letzten Tabellenrang weiter sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz; die Chance auf die Rettung wurde am 24. Spieltag erneut kleiner.

Die Hessen kamen beim Bundesliga-Absteiger SC Paderborn in einem turbulenten Spiel zu einem 3:2 (1:1)-Erfolg und verbesserten sich mit dem ersten Auswärtssieg im Jahr 2021 zunächst auf den 13. Tabellenplatz. Die zuvor sechs Heimspiele unbesiegten Paderborner bleiben mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und haben so gut wie keine Chance mehr auf die Rückkehr in die erste Liga.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
25 Interaktionen
Wartet auf Geld
Meret Schneider Kolumne
126 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR IN SPORT

dan ndoye
3 Interaktionen
1:0 gegen Milan
FC Basel
6 Interaktionen
Kein Meisterkater
GC
8 Interaktionen
5:0 über Yverdon

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wirtschaft Deutschland
36 Interaktionen
Mehr arbeiten!
Boeing-Chef Kelly Ortberg
14 Interaktionen
Für 96 Milliarden Dollar
UN-Generalsekretär Guterres
11 Interaktionen
Guterres
1. FC Köln
1 Interaktionen
Vor Aufstiegsduell