Grosskreutz-Wechsel zum Sechstligisten perfekt

DPA
DPA

Deutschland,

Der ehemalige Fussball-Weltmeister Kevin Grosskreutz spielt künftig für einen Sechstligisten.

Kevin Grosskreutz spielt jetzt für den TuS Bövinghausen. Foto: Marius Becker/dpa
Kevin Grosskreutz spielt jetzt für den TuS Bövinghausen. Foto: Marius Becker/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der in Dortmund geborene Grosskreutz hatte seine Profikarriere am Sonntag nach Stationen in Ahlen, Dortmund, Istanbul, Stuttgart, Darmstadt und Uerdingen für beendet erklärt.

Wie erwartet, unterschrieb der 32-Jährige einen bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag beim Dortmunder Vorortclub TuS Bövinghausen. Das bestätigte der Verein den «Ruhr Nachrichten».

Der in Dortmund geborene Grosskreutz hatte seine Profikarriere am Sonntag nach Stationen in Ahlen, Dortmund, Istanbul, Stuttgart, Darmstadt und Uerdingen für beendet erklärt. Er gehörte zum deutschen Kader beim WM-Sieg 2014 in Brasilien. Mit dem BVB wurde er zweimal deutscher Meister (2011/2012), einmal Pokalsieger (2012) und stand 2013 im Champions-League-Finale.

In seinem Videoabschied vom Profifussball auf der Social-Media-Plattform Instagram hatte Grosskreutz angekündigt: «Ich habe als kleiner Junge auf Asche in Eving beim VfL Kemminghausen angefangen. Jetzt möchte ich dorthin zurückkehren, wo ich hergekommen bin – zum Amateurfussball. Ich möchte mit Freunden spielen und die nächste Geschichte schreiben.»

Kommentare

Weiterlesen

Schweinswal
64 Interaktionen
Drama
leben
190 Interaktionen
«Dreist»

MEHR IN SPORT

GC LAFC Fans Protest
66 Interaktionen
Nach Fan-Protest
WM 2026
15 Interaktionen
Vorsicht in San Diego
FC Basel
142 Interaktionen
«Keine Entwicklung»
Bruno Berner Neuchâtel Xamax
1 Interaktionen
Ab Sommer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wal
237 Interaktionen
Es gibt Probleme
Menowin Fröhlich
Baby-News
wer wird millionär Ersatz
2 Interaktionen
«Furchtbar»
Beatrice Egli
17 Interaktionen
Ooops!