Wieder mal haben einige deutsche Fussballstars bei der Anreise zur Nationalmannschaft mit extravaganter Kleidung für einen Hingucker gesorgt - und für Debatten in den sozialen Medien.
Macht auf dicke Weste: Nationalspieler Serge Gnabry.
Macht auf dicke Weste: Nationalspieler Serge Gnabry. - Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Bayern-Profi Serge Gnabry fiel bei der Ankunft am DFB-Teamhotel in Neu-Isenburg mit einer besonders pompösen Gucci-Weste auf. Diese war sofort der Blickfang des Abends für die Fotografen.

Auch ein sehr markantes weisses Sweatshirt seines Vereinskollegen Leroy Sané mit einem roten Hummer als Aufdruck sorgte für Aufsehen. Die teuren, modischen Outfits der jungen Fussball-Millionäre stiessen im Netz auf die übliche Mischung aus Zustimmung, aber auch Ablehnung und Missgunst.

«Völlig den Kontakt zur Erde verloren» «Völlig den Kontakt zur Erde verloren die Jungs», lautete etwa ein Kommentar. «Jeder kann tragen, was er möchte, ist doch cool», schrieb hingegen eine andere Nutzerin. Die grösstenteils jugendlichen Fans vor dem Quartier waren glücklich, dass die Nationalspieler - mit Corona-Masken - für Selfies und Autogramme zu ihnen kamen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leroy SanéCoronavirusGucciErdeDFB