Gibt Franck Ribéry ein Bundesliga-Comeback?
Schenkt man den Gerüchten Glauben, kehrt Franck Ribéry bald in die Bundesliga zurück. Die Eintracht Frankfurt um Ex-YB-Trainer Adi Hütter gilt als Favorit.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Sommer läuft Franck Ribérys Vertrag mit Fiorentina aus.
- Gerüchten zufolge zieht es die Bayern-Legende zurück in die Bundesliga.
- Ein Top-Kandidat wäre laut Medienberichten die Eintracht Frankfurt.
2019 verabschiedete sich Franck Ribéry in die Serie A – lange dürfte er aber nicht mehr in Italien bleiben. Im Sommer läuft sein Vertrag beim AC Florenz aus. Medienberichten zufolge sollen gleich mehrere Bundesliga-Clubs Interesse an dem Ex-Bayern-Star haben.

Das spanische Portal «Don Balón» bringt nun einen neuen Kandidaten ins Gespräch: Die Eintracht Frankfurt sei eine «attraktive und verführerische Option» für den Franzosen.
Franck Ribéry will unbedingt zurückkommen
Brisant: Schon vor seinem Bundesliga-Abgang vor zwei Jahren hatte der Verein um Ex-YB-Trainer Adi Hütter sein Interesse am 37-Jährigen bekundet.
Wie die «Bild» weiss, kommt der Impuls jedoch diesmal von Franck Ribéry selbst. Er wolle unbedingt in die Bundesliga zurückkehren und könne sich ein Engagement bei der Eintracht vorstellen.

Ob der Deal allerdings zustande kommt, ist fraglich. Der Franzose stellt durch seine Verletzungsanfälligkeit wohl ein zu grosses Risiko für die Frankfurter dar. Zudem wird Linksverteidiger Christopher Lenz von Union Berlin ab Sommer bei der Eintracht mitmischen. Mit Filip Kostic auf dem Flügel bleibt dann nicht mehr viel Platz auf der linken Seite.