Juventus Turin hat in der italienischen Serie A nach sechs Siegen und sechs Unentschieden seine erste Niederlage kassiert.
Juventus Turin
Cristiano Ronaldo ärgert sich über die Heim-Niederlage von Juventus Turin. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin unterliegt AC Florenz mit 0:3 im eigenen Stadion.
  • Die Treffer erzielten Dusan Vlahovic (3.), Alex Sandro (76., Eigentor) und Martin Caceres.

Juventus Turin unterlag AC Florenz mit dem ehemaligen Münchner Franck Ribery im eigenen Stadion mit 0:3 (0:1).

Die Treffer für die Fiorentina erzielten Dusan Vlahovic (3.), Alex Sandro (76., Eigentor) und Martin Caceres (81.).

Juve spielte nach dem Platzverweis gegen Juan Cuadrado (18.) lange in Unterzahl. Nach 13 Spielen liegt Juventus Turin mit lediglich 24 Punkten weiter auf dem vierten Platz. Und somit bereits sieben Zähler hinter Tabellenführer AC Mailand.

Juventus Turin AC Florenz
Der Rekordmeister Juventus Turin unterlag AC Florenz mit 0:3. - keystone

Wenige Stunden vor dem Anpfiff wurde das als gewonnen gewertete Spiel gegen den SSC Neapel neu angesetzt. Das höchste Sportgericht Italiens gab dem Einspruch Neapels statt.

Vor der für den 4. Oktober angesetzten Begegnung waren zwei Spieler aus dem Kader des zweimaligen Meisters positiv auf COVID-19 getestet worden. Daraufhin untersagten die örtlichen Gesundheitsbehörden dem Team die Reise nach Turin, ein Antrag auf Verlegung wurde abgewiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionAlex SandroAC MilanJuventusSerie A