Beim Topspiel in Gruppe B der EM-Qualifikation gelingt Frankreich eine Machtdemonstration. Die WM-Finalisten bezwingen die Niederlande mit 4:0.
Frankreich
Grosser Jubel bei den Franzosen beim Startspiel in die Qualifikation zur EM 2024. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich schiesst die Niederlande zum Auftakt der EM-Qualifikation mit 4:0 ab.
  • Bereits nach 21 Minuten führen die Gastgeber im Top-Spiel mit 3:0.
  • Mbappé trifft mit seinem zweiten Tor zum 4:0 – Depay verschiesst einen Penalty.

Frankreich sorgt gleich zu Beginn der EM-Qualifikation gegen die Niederlande für ein dickes Ausrufezeichen. Im nominellen Topspiel der Guppe B feiern die Franzosen einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg.

Blitz-Start der Franzosen

Die WM-Finalisten legen den Grundstein bereits in der Startphase. Nach drei Minuten erzielt Griezmann das 1:0. Zuvor hatte der Torschütze selbst den Ball erobert; über Kolo Muani und Mbappé ist er zum Atletico-Stürmer zurückgekommen.

Ist Frankreich für die Europameisterschaft 2024 wieder der Top-Favorit?

Fünf Minuten später lässt Cillessen einen Freistoss klatschen und Upamecano verwertet den Abpraller zum 2:0. In der 21. Minute darf dann auch Superstar Mbappé. Der PSG-Star bleibt aus 15 Metern cool und netzt mit einem Flachschuss ein. Minuten zuvor hatte Kolo Muani bereits eine Grosschance aufs 3:0 liegen gelassen.

Verschossener Penalty in Nachspielzeit

Auch nach der Pause sind die Niederländer unterlegen, um ein weiteres Gegentor kommen sie aber lange herum. Wenige Minuten vor Schluss fällt dieses durch den zweiten Mbappé-Treffer aber doch noch. Von der Strafraumkante trifft der Superstar mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 4:0.

Kylian Mbappé
Captain Kylian Mabppé brilliert im Länderspiel gegen die Niederlande einmal mehr. - Keystone

In der darauf folgenden Nachspielzeit kommt die Niederlande noch auf die Chane zum Ehrentreffer, weil Upamecano einen Hands-Penalty verschuldet. Diesen verschiesst Depay mit einem schwachen Schuss gegen Maignan aber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-Germain