Im Final der Conference League kommt es zum Eklat. West-Ham-Fans bewerfen Fiorentina-Spieler Cristiano Biraghi mit Gegenständen – das hat blutige Folgen.
Cristiano Biraghi AC Fiorentina
Cristiano Biraghi von den AC Fiorentina wird von einem Gegenstand getroffen und blutet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Biraghi wird im Conference-League-Final von einem Becher getroffen.
  • Der Fiorentina-Profi blutet daraufhin am Kopf, kann aber weiterspielen.
  • Schon vor dem Endspiel war es in der Prager Innenstadt zu Zwischenfällen gekommen.

Während dem Conference-League-Final kommt es am Donnerstagabend zu unschönen Szenen. Fiorentina-Captain Cristiano Biraghi wird nach rund 30 Minuten bei einem Eckball von Gegenständen beworfen.

Aus dem Block der West-Ham-Fans fliegen Becher und Münzen. Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande stellt zudem eine E-Zigarette sicher. Biraghi wird dabei am Kopf getroffen und trägt eine Platzwunde davon.

Cristiano Biraghi
Beim Versuch, einen Eckball zu schlagen, wird Cristiano Biraghi mit Bechern beworfen.
Cristiano Biraghi
Von einem davon wird der Fiorentina-Captain am Kopf getroffen.
Cristiano Biraghi
Das Spiel wird daraufhin mehrere Minuten unterbrochen. Biraghi muss mit einer Platzwunde verarztet werden.
Czech Republic Soccer Conference League Final
Schliesslich kann der Abwehrspieler weitermachen. Am Ende verliert die Fiorentina den Final knapp mit 1:2.
Biraghi
Cristiano Biraghi und seine Teamkollegen müssen sich mit der Silbermedaille begnügen.

Das Spiel wird daraufhin für mehrere Minuten unterbrochen. Die Unparteiischen besprechen sich mit den Profis auf dem Rasen. Biraghi muss derweil behandelt werden, kann schliesslich mit einem Verband aber weiterspielen.

Auseinandersetzungen in der Innenstadt

Es ist nicht der einzige Zwischenfall rund um das Endspiel der Conference League. Schon vor Anpfiff kommt es in der Prager Innenstadt zu Tumulten. Laut der tschechischen Polizei sei es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Fans aus beiden Lagern gekommen.

Conference League
In der Prager Innenstadt ist es vor dem Spiel zu Auseinandersetzungen gekommen. - keystone

Verschiedene Medien berichten von fliegenden Stühlen und Tischen sowie Schlägereien. Den Behörden zufolge seien drei Personen leicht verletzt worden. 16 Anhänger wurden vorläufig festgenommen.

Ist der Conference-League-Titel von West Ham verdient?

Sportlich gesehen behält West Ham an diesem Abend die Überhand. Die Londoner setzen sich am Ende gegen Basel-Bezwinger Fiorentina knapp mit 2:1 durch. Das entscheidende Tor schiesst Jarrod Bowen kurz vor Schluss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

E-ZigarettenZigaretteWest Ham