Vor dem Conference-League-Final in Prag ist es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fussballfans gekommen.
Polizisten vor dem Finale der Conference League in Prag.
Polizisten vor dem Finale der Conference League in Prag. - Joe Giddens/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Medien berichteten, dass unter anderem mit Stühlen und Tischen geworfen wurde.
  • Drei Menschen seien leicht verletzt worden, einer davon musste ins Krankenhaus.
  • Seit dem Nachmittag sind Polizisten in der Innenstadt im Einsatz.

Anhänger des italienischen Vereins AC Florenz griffen vor dem Spiel (21.00 Uhr/Nitro) in einer Bar im Stadtzentrum Anhänger von West Ham United aus London an, wie die tschechische Polizei mitteilte. Dabei seien drei Menschen leicht verletzt worden, von denen einer ins Krankenhaus gebracht wurde. Ausserdem haben die Beamten 16 Verdächtige vorläufig festgenommen.

Medien berichteten, dass unter anderem mit Stühlen und Tischen geworfen wurde. Der Final der Europa Conference League findet unter starken Sicherheitsvorkehrungen statt. Polizeihubschrauber kreisten seit dem Nachmittag über der Metropole an der Moldau.

Hunderte Beamte waren im Einsatz, darunter auch berittene Polizisten. Für Fans, die keine Eintrittskarten für das Spiel im Stadion Eden mit rund 18.000 Sitzplätzen mehr bekommen hatten, wurden zwei Public-Viewing-Zonen eingerichtet – je eine für jeden der beiden Vereine

West Ham
Die Fans von West Ham United singen in den Strassen von Frankfurt. - keystone

Beim Final der Europa Conference League wurden umfangreiche Sicherheitsmassnahmen ergriffen, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Seit dem Nachmittag kreisten Polizeihubschrauber über die tschechische Hauptstadt, um aufkommende Fantumulte frühzeitig zu unterbinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

West HamStadion