Fifa eröffnet virtuelles Ausbildungszentrum
Die Fifa hat ein neues Online-Trainingscenter entwickelt. Dank diesem soll Fussball weltweit noch besser trainiert und gespielt werden können.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Fifa eröffnet ein virtuelles Ausbildungszentrum.
- Dieses soll Trainern und Spielern weltweit Zugang auf Fussball-Informationen ermöglichen.
Der Weltfussballverband Fifa bringt sein virtuelles Ausbildungszentrum an den Start. Mit dem neuen Angebot sollen Trainer und Spieler auf der ganzen Welt trainieren können.

Gemäss dem Verband bietet das neue Tool «umfassende technische Fussballinformationen sowie von führenden Sportexperten entwickelte Lehrmittel».
Fifa schafft globales Trainingsinstrument
«Das Fifa-Ausbildungszentrum basiert auf unseren Analysen und hilft so allen, sich zu verbessern», sagte Fifa-Direktor Arsene Wenger laut «Ran»: «Wir sind überzeugt, dass die Fifa die Pflicht hat, Menschen rund um die Welt aus- und weiterzubilden. Dies ist eines der wichtigsten Instrumente dafür.»
Und Wenger ergänzt: «Wir wollen, dass alle davon profitieren können, insbesondere die Trainer. Es ist ein globales Instrument, das wir der ganzen Welt zur Verfügung stellen.»