Erst baut der FC die Führung gegen den VfB Stuttgart aus. Doch die Deutschen drehen das Spiel und schlagen den Schweizer Meister doch mit 3:2.
Stuttgart setzte sich im Test gegen den FC Zürich durch.
Stuttgart setzte sich im Test gegen den FC Zürich durch. - Harry Langer/Defodi Images/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der VfB Stuttgart schlägt den FC Zürich mit 3:2.
  • Das erste Tor schoss Wilfried Gnoto für den FCZ in der 28. Minute.
  • In der zweiten Hälfte drehte der VfB jedoch auf und schoss drei Tore hintereinander.

Der FC Zürich muss im Testspiel gegen den VfB Stuttgart eine Niederlage hinnehmen. Wilfried Gnonto bringt den Schweizer Meister eine Woche vor Liga-Auftakt in der 28. Minute in Führung.

Trauen Sie dem FC Zürich zu, 2022/23 erneut um den Meistertitel zu spielen?

Doch den Vorsprung können die Zürcher nicht über die Zeit retten. Am Ende setzt sich der Bundesligist mit 3:2 durch.

VfB Stuttgart dreht in zweiter Spielhälfte auf

In der 28. Minute trifft Wilfried Gnonto zum 1:0 – Top-Start für den FCZ. Der Schweizer Club kann den Vorsprung bis in die 58. Minute halten.

Dann trifft Naouirou Ahmada für den VfB, in der 69. Minute legt Drako Churlinov zum 2:1 nach. Nur zwei Minuten später trifft Ahmada zum zweien Mal – plötzlich stehts 3:1.

Aiyegun Tosins Treffer zwölf Minuten vor Schluss verhindert die Niederlage für den FC Zürich auch nicht mehr.

VfB-Cheftrainer fehlt wegen Corona

Stuttgarts Cheftrainer Pellegrino Matarazzo fehlte. Er wurde anfangs Woche positiv auf das Coronavirus getestet. Seine Assistenten Michael Wimmer und Michael Kammermeyer springen gegen Zürich als Ersatz ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusLigaVfB StuttgartFC Zürich