GNTM 2026 startet mit zahlreichen Neuerungen
GNTM 2026 startet und auch diesmal gibt es einige Neuerungen für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Leni Klum übernimmt erstmals Heidis legendären Satz.

Die 21. Staffel von «Germany's Next Topmodel» startet mit einer überraschenden Wendung. Heidi Klums Tochter Leni (21) vertritt ihre Mutter bei einer wichtigen Episode.
Grund für den unerwarteten Einsatz war eine Lebensmittelvergiftung der Moderatorin. Wie Heidi Klum (52) gegenüber der «Bild» erklärt, ging bei ihr während der Dreharbeiten nichts mehr, schreibt die «Gala».
Den Dreh einfach absagen wollte die 52-Jährige jedoch nicht. Die Produktion war bereits geplant und die Folge zu wichtig.
Heidi lobt Lenis Auftritt
Deshalb sprang kurzfristig Tochter Leni ein und übernahm den Platz im Jurystuhl. Die 21-Jährige durfte sogar den berühmten Satz «Ich habe heute kein Foto für Dich» aussprechen.
Laut der «Bild» hat Leni ihre Aufgabe richtig gut gemacht, berichtet «web.de». Heidi Klum zeigt sich begeistert von der Leistung ihrer Tochter.
Besonders charmant findet die Moderatorin Lenis deutsche Aussprache beim legendären Foto-Satz. Die junge Model-Tochter wird zusätzlich als Gastjurorin bei GNTM 2026 auftreten.
Neuerungen bei GNTM 2026
Die neue Staffel startet am 11. Februar 2026 erstmals mit den Männern. Einen Tag später folgen die Frauen, jeweils zur Primetime auf ProSieben, wie die «Gala» schreibt.

Zum Auftakt von GNTM 2026 unterstützt Designer-Legende Jean Paul Gaultier bei den offenen Castings in Köln. Auch der Titelsong ist neu und stammt von Heidi Klum und DJ Diplo, schreiben die «Stuttgarter Nachrichten».
Das grosse Finale findet erstmals in Los Angeles statt. ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer verspricht Hollywood-Flair, Glamour und viele Stars.
















