Der FC Red Bull Salzburg wird wohl auch in diesem Jahr österreichischer Meister. Der Allzeit-Rekord in Europa liegt noch sechs Jahre entfernt.
FC Red Bull Salzburg
Die RB-Spieler jubeln über den Treffer zum 2:0 gegen Rapid Wien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Red Bull Salzburg nimmt am Sonntag die nächste Hürde Richtung Meistertitel.
  • Die «Bullen» besiegen Verfolger Rapid Wien mit 3:0.
  • Die Salzburger könnten in den nächsten Wochen den achten Titel in Folge klarmachen.

Der FC Red Bull Salzburg machte am Sonntag den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel. Die Salzburger siegen auswärts gegen den Tabellenzweiten Rapid Wien 3:0. Die Hauptstädter verpassen es, noch einmal Spannung in den Titelkampf zu bringen.

Auf der anderen Seite steht Red Bull mit sieben Punkten Vorsprung und acht Spielen vor sich auf Rang eins. Den Meistertitel werden wohl auch in diesem Jahr die «Bullen» einsacken. Und die «Kronen Zeitung» wirft bereits einen Blick in die Geschichtsbücher.

Für RB Salzburg wäre es der achte Titel in Serie. In Europa ist der Allzeit-Rekord allerdings noch nicht in Griffnähe. Skonto Riga gewann zwischen 1991 und 2004 14 Meistertitel. Auf dieselbe Zahl kam auch Lincoln aus Gibraltar in den Jahren 2003 bis 2016.

Der FC Red Bull Salzburg müsste bis 2027 weiterhin durchgehend Meister werden, um den Rekord zu egalisieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red BullRed Bull Salzburg