Der FC Basel und Dimitri Oberlin gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag mit dem 23-Jährigen wird aufgelöst.
Dimitri Oberlin FC Basel
Dimitri Oberlin im Einsatz für den FC Basel - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel trennt sich mit sofortiger Wirkung von Dimitri Oberlin.
  • Der 23-jährige Angreifer hatte zuletzt keine Rolle mehr gespielt.
  • Oberlin hofft nun, bei einem neuen Club wieder regelmässig aufzulaufen.

Dimitri Oberlin verlässt den FC Basel mit sofortiger Wirkung. Das teilte der FCB am Samstag mit. Der Club habe sich mit dem 23-jährigen Stürmer auf eine einvernehmliche Auflösung seines Vertrages geeinigt.

Der in Kamerun geborene Schweizer war nach einer einjährigen Leihe im Sommer 2018 fest von Red Bull Salzburg verpflichtet worden. In der Folge wurde Oberlin zweimal verliehen, zuerst an Empoli, dann an Zulte Waregem.

Beim FC Basel konnte sich der einmalige Schweizer Nationalspieler aber nicht durchsetzen. In der Super League stand er zuletzt zum Abschluss der Vorsaison Anfang August auf dem Platz. In dieser Saison reichte es nur zu einem Kurzeinsatz in der Europa-League-Quali.

«Ich habe in Basel Höhen und Tiefen erlebt», wird Oberlin im Communiqué zur Trennung zitiert. «Ich die Chance nun nutzen, bei einem neuen Verein regelmässig zu spielen und Freude am Fussball zu haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgSuper LeagueFC BaselDimitri Oberlin