Der FC Liverpool verzichtet nach heftiger Kritik doch auf das Corona-Notfall-Programm der britischen Regierung.
Liverpool
Ein Trikot des FC Liverpool mit dem Premier-League-Logo - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britische Regierung bietet ein Corona-Notfall-Programm an, um Unternehmen zu schützen.
  • Der FC Liverpool verzichtet nun doch auf diese finanzielle Unterstützung.

Die britische Regierung hat zur Erhaltung von Arbeitsplätzen beschlossen, 80 Prozent des Einkommens für Unternehmen zu übernehmen. Nachdem bereits vier andere Premier-League-Clubs dieses Notfall-Programm beansprucht haben, wollte auch der FC Liverpool diese finanzielle Hilfe nutzen.

Sollten auch Premier-League-Vereine das Notfall-Programm der britischen Regierung nutzen?

Nun hat der amtierende Champions-League-Sieger diese Entscheidung wieder rückgängig gemacht. Liverpool hatte zuerst geplant, damit bis zu 200 nicht beschäftigte Mitarbeiter zu bezahlen. Der Verein stand von ehemaligen Spielern wie Jamie Carragher und Dietmar Hamann dafür in der Kritik.

Verein sucht nach Alternativen

«Wir glauben, dass wir letzte Woche zum falschen Schluss gekommen sind, uns für das Corona Notfall-Programm zu bewerben. Das tut uns wirklich leid. Wir sind daher bestrebt, alternative Methoden zu finden, während keine Fussballspiele ausgetragen werden», teilte Club-CEO Peter Moore mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolRegierung