Mané und Jota schiessen den FC Liverpool zum Sieg über Burnley. Doch die heftige Zweikampfführung der Gäste ärgert Jürgen Klopp.
Liverpool
Der FC Liverpool gewinnt gegen Burnley – Trainer Jürgen Klopp ist dennoch unzufrieden. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Jürgen Klopp und den FC Liverpool in der Premier League.
  • Die Zweikampfhärte des FC Burnley ist dem Coach aber ein Dorn im Auge.

Da ist einer richtig sauer. Nach dem 2:0-Sieg des FC Liverpool über Burnley äussert sich Jürgen Klopp über das Zweikampfverhalten der Gäste. Und das mit deutlichen Worten!

«Es ist, als ob wir zehn oder 15 Jahre in der Zeit zurückgegangen sind», meckert Klopp nach dem Spiel. «Wenn euch sowas gefällt, dann schaut euch Wrestling an.»

Liverpool
Liverpool jubelt nach knapp 20 Minuten ein erstes Mal.
Liverpool
Diogo Jota trifft per Kopf zum 1:0.
Liverpool
Sadio Mané erhöht nach der Pause.
Liverpool
Trainer Jürgen Klopp freut sich über weitere drei Punkte und...
Liverpool
...über die vielen Fans auf den Rängen.

Die Gäste-Spieler gingen die Profis des FC Liverpool hart an. Schiedsrichter Mike Dean zeigt während der Partie in Anfield jedoch weder eine Gelbe noch eine Rote Karte.

«Es war klar, dass wir für einen echten Kampf bereit sein mussten, und das waren wir heute», so Klopp. «Aber sie haben die Zweikämpfe gesehen. Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, dass wir mit solchen Entscheidungen in die richtige Richtung gehen.»

Liverpool
Die Spieler des FC Liverpool müssen gegen Burnley ordentlich einstecken. - dpa

Premier League passt Regelwerk an

Die Premier League hatte den Vereinen vor der Saison mitgeteilt, dass Schiedsrichter angewiesen sind, keine «trivialen Dinge» zu pfeifen. Damit soll der Spielfluss möglichst wenig gestört werden.

Verstehen Sie den Ärger von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp?

Klopp fordert, die Regeln zu überdenken oder zu spezifizieren. «Die Ansage ist derzeit, das Spiel laufen zu lassen, aber niemand weiss genau, was das bedeutet», sagte er.

FC Liverpool
Jürgen Klopp reklamiert auf der Bank des FC Liverpool. - Keystone

«Ich mag Entscheidungen, die die offensive Mannschaft begünstigen, das ist gut. Aber wir müssen die Spieler weiter beschützen», ist Klopp überzeugt

Übrigens: Nicht mit dabei war Mittelfeld-Star Fabinho. Der 27-jährige Brasilianer trauert um seinen Vater, der am Freitag verstarb.

Liverpool
Fabinho, Spieler des FC Liverpool, hat seinen Vater verloren. - Keystone

Nicht im Kader ist auch der Schweizer Xherdan Shaqiri. Der 29-Jährige soll sich mit Olympique Lyon einig sein – es happert aber noch an der Ablöse-Höhe.

Premier League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Manchester City Logo
Manchester City
38
29
3
6
99:26
93
2.
FC Liverpool Logo
FC Liverpool
38
28
2
8
94:26
92
3.
Chelsea Logo
Chelsea
38
21
6
11
76:33
74
4.
Tottenham Hotspur Logo
Tottenham Hotspur
38
22
11
5
69:40
71
5.
Arsenal Logo
Arsenal
38
22
13
3
61:48
69
6.
Manchester United Logo
Manchester United
38
16
12
10
57:57
58
7.
West Ham Logo
West Ham
38
16
14
8
60:51
56
8.
Leicester City Logo
Leicester City
38
14
14
10
62:59
52
9.
Brighton Hove Albion Logo
Brighton Hove Albion
38
12
11
15
42:44
51
10.
Wolverhampton Logo
Wolverhampton
38
15
17
6
38:43
51
11.
Newcastle United Logo
Newcastle United
38
13
15
10
44:62
49
12.
Crystal Palace Logo
Crystal Palace
38
11
12
15
50:46
48
13.
Brentford Logo
Brentford
38
13
18
7
48:56
46
14.
Aston Villa Logo
Aston Villa
38
13
19
6
52:54
45
15.
FC Southampton Logo
FC Southampton
38
9
16
13
43:67
40
16.
Everton Logo
Everton
38
11
21
6
43:66
39
17.
Leeds United Logo
Leeds United
38
9
18
11
42:79
38
18.
Burnley Logo
Burnley
38
7
17
14
34:53
35
19.
Watford Logo
Watford
38
6
27
5
34:77
23
20.
Norwich Logo
Norwich
38
5
26
7
23:84
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xherdan ShaqiriOlympique LyonPremier LeagueVaterLiverpoolJürgen Klopp