Der FC Fulham hat einen neuen Torhüter verpflichtet: Bernd Leno wechselt von Arsenal zum Premier-League-Aufsteiger.
fulham
Torwart Bernd Leno stand vier Jahre beim FC Arsenal unter Vertrag. Foto: Naomi Baker/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal-Keeper Bernd Leno wechselt innerhalb der Premier League.
  • Der Aufsteiger FC Fulham verpflichtet den Deutschen.
  • Zuletzt war der 30-Jährige bei den Gunners nur noch Ersatz.

Die Wege vom FC Arsenal und Bernd Leno trennen sich nach vier Jahren. Der Deutsche wechselte 2018 für eine Summe von 25 Millionen Euro (24,39 Millionen Franken) zu den Gunners. Nun schliesst er sich dem Premier-League-Aufsteiger FC Fulham an.

Nachdem sich der Transfer bereits angedeutet hatte, konnten sich jetzt auch die Vereine auf eine Ablösesumme einigen. Acht Millionen Euro (7,8 Millionen Franken) soll Arsenal für den 30-Jährigen erhalten.

fc fulham
Der FC Fulham stellt ihren neuen Keeper Bernd Leno auf Twitter vor. - Twitter / @FulhamFC

Der ehemalige Leverkusener möchte mit dem Wechsel seine Karriere nochmals in Schwung bringen. Beim Premier-League-Verein wurde er letzte Saison von Aaron Ramsdale auf die Ersatzbank verdrängt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC FulhamBernd LenoArsenal