Frank Lampard muss beim FC Everton nach nicht mal einem Jahr als Trainer wieder gehen. Zudem möchte der Besitzer den Premier-League-Klub verkaufen.
fc everton
Die Zeit von Frank Lampard beim FC Everton ist vorbei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frank Lampard musste beim FC Everton seinen Trainerposten räumen.
  • Jetzt will der Eigentümer den Premier-League-Klub für 500 Millionen Pfund verkaufen.
  • So viel kostet ungefähr der Bau eines neuen Stadions, welches 2024 eröffnet werden soll.

Der FC Everton beendet die Zusammenarbeit mit seinem Trainer Frank Lampard. Der 44-Jährige war etwas weniger als ein Jahr im Amt. Zudem steht der Premier-League-Klub laut «ran» zum Verkauf. Er ist damit nach Manchester United und dem FC Liverpool der dritte Verein aus dem englischen Fussball-Oberhaus.

Mögliche Interessenten für eine Übernahme wurden noch nicht genannt, sind anscheinend aber vorhanden. Sie dürften wohl tief in die Tasche greifen müssen: Wie «The Guardian» berichtet, soll der Besitzer Farhad Moshiri auf eine Offerte von umgerechnet 570 Millionen Franken hoffen.

Zuletzt hatte Moshiri mit dem Bau des neuen Stadions enorm viel Geld in den FC Everton investiert. Das Everton Stadium kostete rund 505 Millionen Pfund (etwa 575 Millionen Franken). Es soll zur Saison 2024/25 öffnen und knapp 13'000 Plätze mehr als der bisher genutzte Goodison Park bieten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedLiverpoolFrankenTrainerFC EvertonVerkauf