Der FC Arsenal bezwingt den FC Chelsea mit 1:0 Auswärts. Granit Xhaka fehlte bei den Gunners weiter verletzungsbedingt.
Britain Soccer Premier League
Die Spieler von Chelsea und Arsenal klatschen sich nach dem Match ab. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chelsea verliert am 36. Spieltag gegen Stadtrivale Arsenal mit 0:1.
  • Im Rennen um die Champions-League-Plätze sind die Blues damit abgerutscht.
  • Granit Xhaka fehlte bei Arsenal weiterhin verletzt.

Der FC Chelsea ist im Rennen um die Champions-League-Plätze auf Tabellenrang vier abgerutscht. Der diesjährige Finalist der Königsklasse verlor am 36. Spieltag der englischen Fussball-Premier-League gegen den Stadtrivalen FC Arsenal mit 0:1 (0:1).

Das entscheidende Tor markierte in der 16. Minute Emile Smith Rowe. Arsenal kann durch den Sieg noch auf Conference-League-Platz sieben hoffen. Thomas Tuchels Chelsea hat zwei Spieltage vor Saisonende zwei Punkte Rückstand auf den Dritten Leicester City.

Nachdem Kai Havertz in der 10. Minute eine Grosschance leichtfertig vergab, leitete auf der Gegenseite Jorginho mit einem fahrlässigen Rückpass die Führung der Gäste ein. Das Tuchel-Team kam durch Christian Pulisic (61.) zum vermeintlichen Ausgleich, er stand aber nach Vorarbeit von Havertz klar im Abseits.

Granit Xhaka fehlte bei Arsenal verletzungsbedingt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leicester CityGranit XhakaChampions LeagueFC ChelseaArsenal