Nach der WM steht für Denis Zakaria (26) wieder der Club-Alltag bevor. Der Schweizer glaubt weiterhin an eine positive Entwicklung beim FC Chelsea.
Denis Zakaria FC Chelsea
Denis Zakaria jubelt im Trikot des FC Chelsea. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Zakaria spielt in dieser Saison auf Leihbasis bei Chelsea.
  • Bislang kam er erst in zwei Pflichtspielen zum Einsatz.
  • Dennoch zeigt sich der 26-Jährige kämpferisch.

«Ich bin immer noch positiv gestimmt, was meine Erfahrung mit Chelsea angeht. Wir werden sehen, was passieren wird», wird Denis Zakaria von Transferexperte Fabrizio Romano zitiert. Der Schweizer Mittelfeldspieler kam seit seinem Wechsel von Turin nach London noch kaum zum Zug.

Kann sich Denis Zakaria bei Chelsea durchsetzen?

Der 26-Jährige meint: «Ich muss noch einige Dinge verbessern und dem Trainer zeigen, was ich kann. Wenn ich spielen darf, muss ich zeigen, dass ich gut bin. Bisher hat es noch nicht gereicht, aber ich arbeite hart.»

In der laufenden Saison kam Zakaria erst zu zwei Einsätzen für den FC Chelsea. Dabei erzielte er in der Champions League gegen Dinamo Zagreb gleich einen Treffer. Am Dienstag in einer Woche trifft sein Team in der Premier League auf Bournemouth.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeaguePremier LeagueDinamo ZagrebTrainerFC ChelseaDenis Zakaria