Der Schweizer Nati-Star Denis Zakaria feierte für Chelsea in der Champions League ein Traum-Debüt und wird dafür von den Fans der Blues gelobt.
Denis Zakaria trifft zum 2:1 für Chelsea gegen Dinamo Zagreb. - Twitter/@FootballReport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Zakaria musste zwei Monate auf seinen ersten Einsatz bei Chelsea warten.
  • Am Mittwochabend lieferte der Nati-Star ein Traum-Debüt und den Siegestreffer.
  • Für seine Leistung wird der 25-Jährige im Netz von den Chelsea-Fans gefeiert.

Denis Zakaria war zu Beginn des Septembers per Leihe von Juventus zum FC Chelsea gewechselt. Lange musste sich der Schweizer Nati-Star auf seinen ersten Einsatz gedulden. Doch kaum ist es soweit, trifft er in der Königsklasse. Was für ein Einstand!

Nach einer halben Stunde krönte Zakaria seine Premiere mit dem Treffer zum 2:1. Dieses Resultat hatte auch noch Bestand, als der 25-Jährige in der 71. Minute etwas angeschlagen den Rasen verlassen musste.

Sollte Zakaria ins Stammteam von Chelsea gehören?

Die Chelsea-Fans lobten den Schweizer im Netz nach dem 2:1 in den höchsten Tönen. Eine Person schrieb etwa auf Twitter: «Ich will ja nicht übertrieben dramatisch sein... aber Denis Zakaria ist vielleicht der beste Mittelfelder, der je für diesen Club gespielt hat.»

Eine andere Person meinte zur Halbzeit: «Denis Zakaria war brillant in der ersten Hälfte, ein Hauch frischer Luft».

Ein britischer Sport-Journalist fasste zusammen: «Was für ein Debüt von Zakaria. Neben seinem Tor, war seine physische Präsenz im Mittelfeld ein Schlüssel zum Erfolg. Er war ausserdem sehr effizient am Ball, ich hoffe er wird mehr Spielzeit erhalten.»

Chelsea
Denis Zakaria feierte bei seinem Debüt mit Chelsea gleich einen Tor-Erfolg. - Keystone

Spannend auch dieses Statement eines Kenners: «Der erste Schweizer Spieler bei Chelsea in 75 Jahren und er markiert dies mit einem Debüt-Tor.»

Einen kurzen Satz findet man auf Twitter im Zusammenhang mit Zakaria derzeit immer wieder: «Das Warten hat sich gelohnt!» Ob auch der Nati-Star dieses Statement unterschreiben würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueSchweizer NatiJuventusTwitterDenis Zakaria