Der portugiesische Stürmer Joao Felix soll Atlético Madrid im Winter den Rücken kehren wollen. Als möglicher Abnehmer steht der FC Bayern München im Raum.
fc bayern münchen
Joao Felix wurde dem FC Bayern München angeboten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joao Felix soll Atlético Madrid bereits im Winter verlassen wollen.
  • Berater Jorge Mendes soll das Sturmjuwel bei einigen Topklubs angeboten haben.
  • Unter den möglichen Abnehmern des Portugiesen soll auch der FC Bayern sein.

Joao Felix soll dem FC Bayern München angeboten worden sein. Der portugiesische Stürmer war bei Atlético Madrid trotz guter Leistungen zuletzt oft nur Reservist. Zudem gilt die Beziehung zu Trainer Diego Simeone als schwierig. Wie die «Marca» berichtet, soll sich der 23-Jährige deshalb bereits im Winter einen neuen Arbeitgeber suchen.

joao felix
Joao Felix sass zuletzt oft auf der Bank. Ein Wechsel zum FC Bayern München könnte ein Ausweg sein. - Keystone

Berater Jorge Mendes soll das Sturmjuwel bereits bei etlichen europäischen Topklubs angeboten haben. Darunter ist offenbar auch der deutsche Rekordmeister. Der FC Bayern München zeigte bereits im vergangenen Sommer Interesse an Felix. Sein aktueller Club zeigt sich laut der «Marca» auch bereit, seinen Angreifer ziehen zu lassen.

Aktuell steht Joao Felix mit seiner Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar im Einsatz. Mit guten Leistungen könnte er seinen Marktwert noch etwas in die Höhe treiben. Momentan liegt er laut «Transfermarkt» bei rund 50 Millionen Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktTrainerBayern München